Gotham - Was erwartet uns noch in der 1. Staffel?

01.10.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ben McKenzie als James Gordon in Gotham
Warner Bros.
Ben McKenzie als James Gordon in Gotham
3
4
In den ersten beiden Gotham-Folgen wurden zwar schon haufenweise Bösewichte eingeführt, da kommt aber wohl noch mehr. Im neuen Trailer zur restlichen Staffel könnt ihr Victor Zsasz sowie höchstwahrscheinlich Scarecrow sehen. Entdeckt ihr noch andere?

Gotham läuft seit zwei Wochen in den USA und erzählt die Geschichte der Stadt, die aus Bruce Wayne Batman gemacht hat. Dabei spielt der junge Waise keine große Rolle, der Fokus liegt viel mehr auf dem frischgebackenenen Polizisten James Gordon (Ben McKenzie). Der möchte sich eine weiße Weste bewahren und gleichzeitig den Mordfall an Bruce Waynes Eltern aufklären. Dumm nur, dass er sich eben in Gotham befindet: einem florierenden Sumpf aus Verbrechen, Korruption und organisierter Kriminalität. Der perfekte Nährboden also, um aus labilen Persönlichkeiten waschechte Wahnsinnige zu machen. Selbstredend begegnen wir bereits in Episode 1 manch späterem Erzfeind Batmans. Im neuen Trailer gibt es Hinweise auf noch viel mehr davon.

Bereits in der Pilot-Folge durften wir Oswald Cobblepot, Mafiaboss Carmine Falcone (John Doman), Poison Ivy (Clare Foley) und wahrscheinlich den Riddler bestaunen. Um ein etwaiges Auftreten des Jokers und die Hinweise darauf ranken sich bereits diverse Gerüchte, die aber auch der neue Trailer zur gesamten Staffel nicht lüftet. Dafür sehen wir Victor Zsasz und jemanden mit einer selbst gebastelten Maske, die schwer nach Scarecrow aussieht. Es erwartet uns also noch so einiges im Verlauf der Staffel. Wobei schon die erste Folge teilweise einen leicht überladenen Eindruck gemacht hat. Bei so vielen Bösewichten kann der Zuschauer schon mal den Überblick verlieren oder sich erschlagen fühlen. Insbesondere, wenn sich zu den etablierten, bekannten Fieslingen auch noch Eigenkreationen wie Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) gesellen.

Nichtsdestotrotz sieht die neue DC-Serie hübsch aus und hat das Potential, wirklich spannende Geschichten zu erzählen. Über das nötige Personal verfügt Gotham bereits und wenn wir dem Trailer vertrauen wollen, dürfte die erste Staffel noch ordentlich an Fahrt aufnehmen. Wollen wir hoffen, dass hier vor Quantität nicht die Qualität flöten geht und gucken wir gespannt weiter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News