Gotham - Das könnte uns angesichts des neuen Schurken-Teams erwarten

16.03.2018 - 12:20 Uhr
GothamFox
1
0
Nach der jüngsten Wiedervereinigung zweier Schurken in Gotham stellt sich die Frage: Was könnte das für die Fox-Serie bedeuten? Wir haben nach Antworten gesucht.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Gotham!
Das aus dem Riddler/Edward Nygma (Cory Michael Smith) und dem Pinguin/Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor) bestehende Schurken-Duo in Gotham ist wiedervereint und könnte die Heimatstadt Batmans gehörig aufwirbeln. Nachdem es zwischen den beiden zum Bruch kam - immerhin versuchte der Pinguin die Freundin Edwards aus Eifersucht zu töten - schien die Freundschaft irreversibel zerstört. Doch die neuste Folge der 4. Staffel mit dem Titel "Reunion" führte die beiden wieder zusammen. Diese enthüllte, dass ein zuvor vom Pinguin verfasster Brief an Ed ein Rätsel enthält, das nur von dessen Persönlichkeit des Riddlers gelöst werden könnte.

Ed rang in Gotham bereits seit geraumer Zeit mit seiner düsteren Seite. Schließlich konnte ihn der in ihm lauernde Riddler davon überzeugen, sich selbst in die Hochsicherheitsanstalt Arkham Asylum einzuweisen, um seine Liebste Lee Thompkins zu schützen, ohne sich selbst umbringen zu müssen. Doch dann trat kurz vor der Selbsteinweisung der sich in Arkham aufhaltende Pinguin auf den Plan, woraufhin Ed realisierte, dass es diesem gelang, mit dem Riddler gemeinsame Sache zu machen. Was könnte das nun konkret für den weiteren Verlauf der Geschichte bedeuten?

Riddler/Ed und Pinguin/Oswald in Gotham

Laut Cinemablend  ist ein Konflikt mit Sophia Falcone möglich. Denn nachdem Lee versuchte, die Herrscherin der kriminellen Unterwelt Gothams von einer illegalen Steuer für die Narrows abzubringen, tötete diese Lees Gefolge und zertrümmerte ihre Hand. Die Aversion gegen Lee könnte im Folgenden das Gespann Riddler/Pinguin auf den Plan rufen, immerhin schlummert in Riddler noch immer die Persönlichkeit Edwards, der Lee liebt. Der Zwist mit Sophia könnte im Folgenden eine primäre Rolle spielen, wobei sich auf Seiten der beiden Schurken unter anderem Jerome anschließen könnte, nachdem es den Pinguin während einer Auseinandersetzung mit selbigem in Arkham zuvor gelang, Eindruck auf ihn zu schinden. Die beiden könnten sich im angeteaserten Ausbruch des Pinguins in der kommenden Folge zusammentun, wenngleich ihre konfliktbehaftete Dynamik auch in die andere Richtung weisen könnte.

Was wird eurer Meinung nach aus der Wiedervereinigung des Riddlers und des Pinguins in Gotham folgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News