Gone Baby Gone - Nach Ben Affleck-Thriller wird Erfolgsroman auch zur Serie

02.02.2018 - 19:30 Uhr
Casey Affleck in Gone Baby Gone
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Casey Affleck in Gone Baby Gone
0
0
Nachdem Dennis Lehanes Bestseller Gone, Baby, Gone 2007 erstmals von Ben Affleck auf die große Leinwand gebracht wurde, soll er nun auch als Fernsehserie adaptiert werden.

In Koproduktion mit Miramax gab Twentieth Century Fox einen neuen Serien-Piloten in Auftrag. Deadline  zufolge, handelt es sich hiebei um die Serienadaption des 1998 erschienen Erfolgsromans Gone, Baby, Gone von Dennis Lehane, der bereits von Ben Affleck 2007 als Thriller verfilmt wurde.

Worum geht es in Gone, Baby, Gone?

In Lehanes amerikanischem Drama Gone, Baby, Gone geht es um Patrick Kenzie und Angela Gennaro, zwei Privatdetektive aus Boston, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, für die Sicherheit ihrer Stadt zu sorgen. In den Untergründen Dorchesters, einem Arbeiterdistrikt von Boston, nehmen Patrick und Angela das Gesetz selbst in die Hand. Sie stoßen jedoch an ihre Grenzen, als sie den Auftrag bekommen, die Polizei bei der Aufklärung der Entführung eines kleinen Mädchens zu unterstützen.

Worauf können wir uns bei dieser Adaption gefasst machen?

Die Serienadaption des Dramas punktet bereits jetzt mit der Bekanntgabe der Mitwirkenden. Robert Levine, der Ko-Autor von Black Sails, übernimmt den Angaben zufolge das Schreiben des Skripts. Zusammen mit dem Autor des zugrunde liegenden Buches, Dennis Lehane, wird er zudem die neue Serie koproduzieren.

Das noch titellose Projekt tritt hierbei in die Fußstapfen eines schon früher erschienen Films, ebenfalls produziert von Miramax. Als Regiedebüt brachte Ben Affleck Gone Baby Gone bereits 2007 in die Kinos. Mit Casey Affleck und Michelle Monaghan in den beiden Hauptrollen, stieß der Film damals auf allgemeine Zustimmung und sammelte sehr gute Kritiken. Nun bleibt abzuwarten, ob dies auch bei der TV-Serie der Fall sein wird.

Der Starttermin der Serie wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von einer TV-Adaption von Gone Baby Gone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News