Gleich zwei Action-Blockbuster prügeln sich um den Kinostart von Wonder Woman 1984

23.10.2018 - 20:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Wonder WomanWarner Bros.
2
0
Gestern verkündete Gal Gadot, dass die Fortsetzung Wonder Woman 1984 um sieben Monate nach hinten verschoben wird. Auf den frei gewordenen Kinostart haben es nun gleich zwei Blockbuster abgesehen, nämlich Terminator 6 und 3 Engel für Charlie.

Gestern Abend ereilte uns die Nachricht, dass die lang ersehnte Fortsetzung Wonder Woman 1984 um sieben Monate nach hinten verschoben wurde. Somit startet Gal Gadot erst im Sommer 2020 in ihr nächstes Abenteuer als DC-Superheldin, anstelle die Fans bereits im November 2019 mit dem in den 1980er Jahren angesiedelten Nachfolger zu beglücken. Dieser Umstand hat in Hollywood einen Kettenreaktion ausgelöst, denn jedes Studio würde will den offenbar sehr begehrten Starttag nun mit seinen eigenen Filmen belagern. Wie Deadline  berichtet, haben inzwischen Sony und Paramount ihre Karten aufgedeckt und jeweils einen Blockbuster am 01.11.2019 platziert.

Terminator 6 vs. 3 Engel für Charlie am Wonder Woman-Tag

Sony hat die Chance genutzt, um die Neuauflage von 3 Engel für Charlie mit Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska um ein paar Wochen nach hinten zu schieben. Dieses sollte ursprünglich am 27.09.2019 in den USA in die Kinos kommen. Nun muss sich das von Elizabeth Banks inszenierte Reboot mit einem anderen Blockbuster im November arrangieren, der ebenfalls kurzfristig die Startposition geändert hat. Die Rede ist vom sechsten Terminator-Film, der planmäßig für den 15.09.2019 vorgesehen war, nun aber am 01.11.2019 für Paramount startet und auch mit drei starken Frauen in der Hauptrolle aufwartet: Linda Hamilton, Mackenzie Davis und Natalia Reyes.

Terminator

Dennoch greifen 3 Engel für Charlie und der neue Terminator - zumindest in der Theorie - verschiedene Zielgruppen ab, nicht zuletzt dadurch, dass der eine als PG-13-Film angepeilt ist, während von Tim Miller nach Deadpool erneut ein R-Rated-Schlachtfest erwartet wird, das angemessen düstere Bilder für den Weltuntergang findet, der ebenfalls Arnold Schwarzenegger als T-800 zurückbringt. Hierzulande ist für 3 Engel für Charlie aktuell der 07.11.2019 und für Terminator 6 der 14.11.2019 eingetragen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte sich an diesen Terminen auch noch etwas ändern.

Was glaubt ihr: Kann das 3 Engel für Charlie-Reboot den Terminator schlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News