Gleich 2 neue Sailor Moon-Filme kommen: Der Start ist ganz nah

02.07.2019 - 11:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Sailor-KriegerinnenKAZÉ
6
1
Was lange währt, wird endlich gut? Lange war es still um die Fortsetzung der Neuauflage des Anime-Klassikers, doch nun gibt es endlich Informationen zu zwei neuen Filmen.

Die Abenteuer von Sailor Moon und ihren Freundinnen prägten damals nicht nur unsere Jugend, sondern ebenfalls die vieler weiterer Anime-Fans überall auf der Welt. Seit 2014 läuft das Remake der Reihe mit dem Titel Sailor Moon Crystal, zu dessen Fortsetzung es nun endlich neue Informationen gibt, wie unter anderem Serienjunkies  berichtet. Einen ersten Teaser zur Fortsetzung könnt ihr euch oben und unten im Player ansehen.

Sailor Moon erobert 2020 die Kinosäle

Bereits 2017 wurde im Rahmen eines Events verkündet, der Sailor Moon Crystal-Anime werde keine 4. Staffel erhalten. Stattdessen sollte die Geschichte in Form zweier Kinofilme fortgesetzt werden. Letzten Sonntag gaben die Verantwortlichen von Toei Animation im Rahmen des Usagi Special Birthday Party 2019-Events weitere Informationen bekannt und enthüllten den Titel des kommenden Filmprojekts: Sailor Moon Eternal.

Sailor Moon Eternal (Key-Visual)

Die beiden Filme der Sailor Moon Eternal-Reihe sollen 2020 in den japanischen Kinos starten und die Geschehnisse von Sailor Moon Crystal fortführen. Genauer werden die zwei Filme die Dead Moon-Arc der Manga-Vorlage adaptieren, in dessen Verlauf es Sailor Moon und ihre Freundinnen mit den Bösewichten des Dead Moon Circus zu tun bekommen, die auf der Suche nach dem geflügelten Pferd Pegasus sind.

Wie bereits bei Sailor Moon Crystal zeichnet auch für die zwei Sailor Moon Eternal-Filme das Animationsstudio Toei Animation verantwortlich. Die Regie wird dabei, wie bereits bei der 3. Sailor Moon Crystal-Staffel, Chiaki Kon übernehmen. Sailor Moon-Schöpferin Naoko Takeuchi ist als Supervisorin an Bord. Zudem sind Kazuko Tadano und Kazuyuki Fudeyasu für die Charakterdesigns und das Drehbuch verantwortlich.

Der Teaser für Sailor Moon Eternal:

Sailor Moon Eternal - Teaser (Japanisch) HD
Abspielen

Sailor Moon Eternal startet 2020 in den japanischen Kinos. Ein genauer Kinostart steht derzeit, ebenso wie ein deutscher Start der Reihe, noch nicht fest.

Freut ihr euch auf neue Sailor Moon-Abenteuer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News