Gewalt, Blut & Intrigen im Wilden Westen

08.04.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
4
Heute haben wir für Westernliebhaber ein kleines Schmankerl zu bieten. Dead Man’s Burden heißt der Film, zu dem wir euch den ersten Trailer präsentieren möchten.

Mit dem Genre Western sollte ein Jeder mindestens einen Namen in Verbindung bringen: John Wayne. Er gilt als einer der Westernschauspieler überhaupt und wirkte in einem Großteil der erfolgreichsten und bekanntesten Western mit. In den 40er- und 50er-Jahre befand sich der Hollywood-Western auf seinem Höhepunkt. In Zusammenarbeit mit dem großartigen Regisseur John Ford wurden uns Filme, wie Faustrecht der Prärie, Rio Grande und Der schwarze Falke, beschert. Erst 2010 gedachten die Coen-Brüder mit True Grit, einem Remake des Spätwesterns Der Marshal, Westernlegende John Wayne. Auch wenn sich der Western heutzutage eher rar gemacht hat, schaffen es immer mal wieder Genrevertreter auf die große Leinwand und lassen das Herz eines Westernfans bedeutend höher schlagen. Heute ist ein solcher Tag, an dem wir euch stolz den ersten Trailer zum Western Dead Man’s Burden präsentieren können.

Der Trailer lässt darauf schließen, dass es sich bei Dead Man’s Burden um eine klassische Westerngeschichte aus Familiendrama, Gewalt und Intrigen handelt. Der Film spielt an der Grenze zu New Mexico einige Jahre nach dem Bürgerkrieg und handelt von einer zerstrittenen, jungen Familie und einem Bergbauunternehmen, welches sich deren Land unter den Nagel reißen möchte.

Dead Man’s Burden ist das Regiedebüt von Jared Moshe. Der Cast besteht aus den nicht sonderlich bekannten Barlow Jacobs, Clare Bowen und David Call. Wenn auch unbekannt, hinterlassen die Schauspieler einen wirklich guten Eindruck. Das große Highlight des Films scheint aber die Kameraarbeit zu sein. Wundervoll langsame Aufnahmen wechseln sich stimmungsvoll mit hektischer gefilmten Schusswechseln ab. Alle, die nach diesem Trailer auf den Film aufmerksam geworden sind, müssen sich leider noch auf unbekannte Zeit gedulden. Denn wie so häufig, steht bisher noch kein deutscher Starttermin fest. Auch ob der Film überhaupt ins deutsche Kino kommt, ist leider noch nicht sicher.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News