George A. Romeros durchgedrehte Zombie-Psychopathen

14.12.2009 - 10:45 Uhr
The Crazies
Ouverture
The Crazies
7
2
Was passiert, wenn Giftgas die Bewohner einer Kleinstadt in mordlüsterne Psychopathen verwandelt? Die Antwort ist: beste Horror-Unterhaltung! Wir zeigen Euch den zweiten Trailer zum Remake des George A. Romero-Klassikers The Crazies.

Die gute Nachricht vorweg: Der zweite Trailer zu The Crazies kommt, anders als sein Vorgänger, ohne den Song “Mad World” aus. Abgesehen von der Radioübersättigung dieses Songs, erinnerte die Einfallslosigkeit der Musikauswahl (Crazies = Mad) an deutsches Vorabend-Fernsehprogramm und ließ Ähnliches auch für den Film befürchten.

Dabei gilt The Crazies als einer der Hoffnungsträger für das nächste Jahr im Horrorgenre. Breck Eisner inszeniert das Remake des 1973er Klassikers Crazies von George A. Romero. Der Altmeister des Zombiefilms George A. Romero, von dem auch das Drehbuch des Originals stammt, wirkt ebenfalls am Remake mit, allerdings nur als Produzent.

Das aktuelle Drehbuch stammt von Scott Kosar und Ray Wright. Anders als bei George A. Romero üblich sind die Zombies in The Crazies keine wiederauferstandenen Leichen. Erzählt wird stattdessen die Geschichte einer Kleinstadt, die von einer Welle des Wahnsinns heimgesucht wird, als ein mysteriöses Giftgas die Einwohner befällt. Aus den glücklichen, gesetzestreuen und kleinbürgerlichen Einwohnern werden durchgedrehte Psychopathen. Plötzlich muss sich der Sheriff (Timothy Olyphant) einem aussichtslosen Kampf gegen zwei furchtbare Bedrohungen stellen: die mit Wahnsinn infizierten Bewohner und die anrückenden Militärs, die sich mit umbarmherziger Brutalität der Eindämmung der Seuche widmen. Er, seine schwangere Frau (Radha Mitchell), sein Hilfs-Sheriff (Joe Anderson) und ein Mitarbeiter des örtlichen Krankenhauses (Danielle Panabaker) sind gezwungen, zusammenzuarbeiten und zu versuchen, irgendwie lebendig aus der Stadt zu kommen.

Der aktuelle Trailer zu The Crazies sieht sehr vielversprechend aus. Neben einer ziemlich spannenden Exposition bietet er auch feinste Horrorfilm-Dialoge: “Weißt du was? – Was? – Ich glaube wir haben ein Problem.” Auch die Säge, die bedrohlich schnell auf die Lieblingskörperregionen des Sheriffs zurast, verspricht jene wahnwitzige Mischung aus Horror und Humor, die Fans von George A. Romero so lieben.

Schaut Euch hier den Trailer zu The Crazies an:

The Crazies kommt am 22. April 2010 in die deutschen Kinos.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News