Game of Thrones - Wurden Fake-Szenen gedreht, um euch vor Spoilern zu schützen?

12.07.2017 - 10:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kit Harington als Jon Snow in Staffel 6HBO Entertainment
7
1
Game of Thrones-Star Kit Harington enthüllte am Montag in der Show Jimmy Kimmel Live!, dass manche der gedrehten Szenen für Staffel 7 ausschließlich für die Paparazzi am Set gefilmt wurden, um Fans vor Spoilern zu schützen.

Bevor diese Woche die 7. Staffel der beliebten HBO-Serie Game of Thrones startet, schwirrt das Internet nur so von Spekulationen, wie es mit Jon Snow und den anderen mächtigen Herrschern weitergehen könnte. Vergangenen Montag wollte Jimmy Kimmel in seiner Show Jimmy Kimmel Live! genau solche Details aus Game of Thrones-Schauspieler Kit Harington herauskitzeln. Der Darsteller des Jon Snow konnte Kimmel zwar keine Inhalte zur neuesten Staffel verraten, überraschte allerdings mit einem kleinen Produktionsgeheimnis.

Kit Harington berichtete in der Show von Unmengen an Paparazzi am Set von Game of Thrones, die während der Dreharbeiten in Spanien zur 7. Staffel exklusive Fotos schießen wollten. Die Macher der Serie ließen sich laut Harington diesmal aber etwas ganz Besonderes einfallen und stellten Szenen, die die Presse in die Irre führen sollten. Harington selbst sei laut eigener Aussage bei drei solcher gefakten Szenen dabei gewesen, deren Fotos sich daraufhin im Internet verbreiteten. Auf Nachfrage des Moderators verriet er, dass die gefälschten Szenen jeweils an die fünf Stunden Drehzeit in Anspruch genommen hätten.

Diese Neuigkeiten machen viele der Spekulationen, die derzeit kursieren, womöglich hinfällig. Allerdings scheint die Verwirrungsstrategie der Produzenten funktioniert zu haben. Außerdem muss man den Machern zu Gute halten, dass sie damit an die Fans der Serie denken. So bekommen wir nur noch mehr Lust auf das, was die 7. Staffel von Game of Thrones ab dem 16.07.2017 für uns bereithält.

Seht hier den entsprechenden Ausschnitt aus Jimmy Kimmel Live!:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von der Taktik der Produzenten von Game of Thrones ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News