Game of Thrones Staffel 6 - US-Präsident Obama darf zuerst gucken

14.04.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
7
0
Game of Thrones gehört zu den Lieblingsserien von US-Präsident Barack Obama. Wie es der Präsident geschafft hat, vor uns allen an die neuen Folgen zu kommen, erfahrt ihr hier.

Wenn du der Präsident der Vereinigten Staaten bist, sitzt du so gut wie immer am längeren Hebel. Selbst wenn es um etwas so Triviales geht wie deine Lieblingsserie. Barack Obama hat seinen Präsidentenbonus voll ausgespielt und darf nun vor uns allen erfahren, was mit Jon Snow in Game of Thrones passiert.

Mehr: Serien-Fan bricht Binge-Watching-Weltrekord von 92 Stunden

Wer sich im Arbeitsalltag mit drohenden Weltkriegen und Umweltkatastrophen herumschlagen muss, dem sei es auch gegönnt, seine Lieblingsserie zu schauen, bevor er von gemeinen Mitarbeitern im Weißen Haus oder dem ganzen Internet gespoilert wird. Und so konnten es Barack Obama die Showrunner David Benioff und Dan Weiss auch nicht abschlagen, wie sie bei dem Premierenevent der ersten Folge (via Entertainment Weekly ) erzählten:

Ich denke, für uns beide war es ein 'Aha-Moment', als wir herausfanden, dass der Präsident eine Vorabkopie der Episoden haben wollte. Das war ein sehr merkwürdiger Moment.

Mehr: Game of Thrones - Dieses Video zeigt euch das Intro mit Panoramablick

Was haben sie ihm gesagt?

Ja. Er ist der Anführer der freien Welt. Wenn der Commander in Chief sagt 'Ich will vorab neue Folgen sehen', was hast du da für eine Wahl?

Mehr: Das große moviepilot-Dossier zur 6. Staffel von Game of Thrones

Wenn es stimmt, ist Barack Obama die einzige Person außerhalb von HBO, die Kopien besitzt. Sollten also vorher irgendwo Torrents auftauchen, könnte es - ohne den Präsidenten schmähen zu wollen - theoretisch auch sein, dass Obama seine Finger mit im Spiel hat. Selbst Journalisten haben in diesem Jahr erstmals keine Rezensionskopien bekommen, um die Handlung so lange geheim zu halten wie möglich.

Mehr: Game of Thrones - Erste Kritiker-Reaktionen zur 1. Folge der neuen Staffel

Schon im letzten Sommer hat Barack Obama versucht, an Informationen über die sechste Staffel zu kommen, wie GoT-Regisseur David Nutter gegenüber EW erzählte:

Vor drei Wochen war ich in der Gesellschaft des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Er hat sich zu mir gedreht, seine Hand auf meine Schulter gelegt und gesagt, 'Du hast Jon Snow nicht umgebracht, oder?'

Mehr: Game of Thrones - Staffel 7 und 8 verkürzt

"John Snow ist toter als tot", hätte Nutter darauf geantwortet. Für uns einfaches Fußvolk beginnt die sechste Staffel von Game of Thrones am 24.04.2016 auf HBO sowie hierzulande auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand mit der Folge The Red Woman. Am Tag darauf strahlt Sky Atlantic HD die Folge in deutscher Synchronisation aus.

Was haltet ihr davon, dass Obama die neuen Game of Thrones-Folgen schon vorher zu sehen bekommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News