Game of Thrones - So sieht Wun Wuns Darsteller ohne Make-up aus

27.06.2016 - 16:30 Uhr
Wun Wun in Game of ThronesHBO
5
0
Ian Whyte spielt in Game of Thrones Wun Wun, den Häuptling der Riesen, und hält sich auch bei den meisten seiner anderen Rollen im wahrsten Sinne bedeckt. Wir zeigen euch, wer hinter dem Make-up und den verhüllenden Klamotten seiner Rollen steckt.

Vorsicht, es folgen leichte Spoiler für Game of Thrones: Für eine Fantasy-Serie muss Game of Thrones oft weitaus weniger tricksen, als es vielleicht den Anschein macht. Make-up und Kostüme sind natürlich immer noch nötig, aber wo in den Herr der Ringe-Filmen noch mit einer geschickten Kamera die Illusion starker Größenunterschiede erweckt wurde, kann sich GoT durch die richtigen Schauspieler eine Menge Arbeit sparen. Einer dieser Schauspieler ist Ian Whyte. Der Mime aus Wales hatte schon mehrere Rollen in Game of Thrones, unter anderem war er einer der Schauspieler, die den Berg verkörpert haben. Sein jüngster prominenterer Auftritt erfolgte in der 6. Staffel, während der Schlacht der Bastarde, in der er wieder den Riesenhäuptling Wun Weg Wun Dar Wun spielte (seine Freunde nennen ihn Wun Wun).

Ian Whyte wird gerne herangeholt, wenn es darum geht, einen besonders großen Charakter zu spielen. Seine Körpergröße von beachtlichen 2,16 m rückt ihn dabei in die engere Auswahl. So spielte er in Alien vs. Predator einen der Predators, kam in Prometheus - Dunkle Zeichen wieder dem Alien-Franchise näher und setzte sich in Harry Potter und der Feuerkelch ein wenig mit seiner weiblichen Seite auseinander, als er als Körperdouble für Madame Maxine arbeitete.

Da Ian Whyte als Schauspieler so gut wie nie ohne ein bedeckendes Kostüm oder eine dicke Make-up-Schicht arbeitet, ist es schwer, gute Aufnahmen von ihm zu finden (langsam beginne ich zu glauben, dass selbst seine menschliche Form nur ein Kostüm ist). Trotzdem hier ein Vergleich seiner Rolle mit ihm bei einem Interview mit dem Youtube-Kanal Flicks and the City . Die Hand, die da unten aus dem Bild guckt, gehört der Moderatorin, die vermutlich nicht daran gewöhnt ist, das Mikrofon so hoch halten zu müssen.

Game of Thrones/Interview mit Ian Whyte


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News