Game of Thrones-Kürzung: House of the Dragon Staffel 2 bekommt weniger Folgen und das ist der Grund

29.03.2023 - 08:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
House of the DragonHBO
0
0
Die 2. Staffel der Game of Thrones-Vorgeschichte House of the Dragon wird 8 statt 10 Folgen haben. Dazu gibt es bereits Begründungen und eine strategische Maßnahme.

Fans von Game of Thrones müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden, bevor Staffel 2 der Prequel-Serie House of the Dragon erscheint. Jetzt gibt es noch eine Neuigkeit, die nicht gerade glücklich macht. Die nächste Staffel wird kürzer und bekommt 8 statt 10 Episoden. Dazu gibt es verschiedene Begründungen.

Kostenspar-Maßnahmen von Warner treffen angeblich auch House of the Dragon

Wie Deadline berichtet, soll der allgemeine Kostenspar-Plan von Warner Bros. Discovery Grund dafür sein, dass die Fortsetzung des Fantasy-Hits kürzer ausfällt. Gegenüber Deadline behauptet eine interne Person von HBO dagegen, dass die Entscheidung der geringeren Episoden-Anzahl rein storytechnischer Natur sein soll.

Deadline vermutet, dass HBO gerade größere Pläne für die weitere Geschichte der nächsten House of the Dragon-Staffeln vorbereitet. Dazu soll es hoffentlich auch schon bald grünes Licht für eine dritte Staffel geben, die inhaltlich ebenfalls ziemlich konkret durchgeplant sein soll.

Vorher dürfen sich Fans aber erstmal auf die (etwas kürzere) 2. Staffel House of the Dragon freuen. Wann die neuen Episoden genau erscheinen, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde Sommer 2024 als potenzieller Start-Zeitraum für die Fantasy-Serie angegeben.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im März bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von The Mandalorian und Netflix’ Fantasy-Hit Shadow & Bone sowie eine heiß erwartete Sci-Fi-Serie mit Mega-Besetzung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News