Game of Thrones - George R.R. Martin erklärt, wie die Serie die Bücher spoilerte

14.03.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
0
In der letzte Staffel von Game of Thrones hat es natürlich mal wieder den ein oder anderen Charakter-Tod gegeben. Nicht alle sind bisher auch in den Büchern passiert. Autor George R.R. Martin gibt zu, dass ein Tod aber ebenso für die noch nicht veröffentlichten Bücher geplant sei.

Es ist kein Geheimnis, dass die Game of Thrones-Serien-Adaption nicht immer mit der literarischen Vorlage übereinstimmt. So sind in der Serie bereits Charaktere gestorben, für die Autor George R.R. Martin in seinen Werken später noch Handlung vorgesehen hat. Ein Tod aus der letzten Staffel nahm nun jedoch einen wichtigen Handlungsstrang der kommenden Bücher vorweg.

Mehr: So lange müsste Game of Thrones laufen, damit George R.R. Martin vorher fertig wird

Achtung, Spoiler für Game of Thrones, Staffel 5 und Band 6: Neben dem heiß diskutierten Tod der Hauptfigur Jon Snow haben auch einige andere Charaktere auf mehr oder minder brutale Weise ihr Leben verloren. Besonders grausam war der Tod der kleinen Shireen Baratheon, Tochter von Stannis Baratheon, der seinerseits Anspruch auf den Eisernen Thron erhob.

Mehr: Game of Thrones-Ensemble ruft zur Flüchtlingshilfe auf

Den of Geek  hat nun 125 Fakten zusammengestellt, die aus den Episoden-Kommentaren der fünften Staffel von Game of Thrones zu erfahren sind. Darin erwähnen sie unter anderem, dass es immer schon George R.R. Martins Intention gewesen sei, die kleine Shireen dem Roten Gott zu opfern. In der Serie können wir sehen, wie dies auf ausgesprochen erbarmungslose Weise passiert, wenn die ebenso undurchsichtige wie kaltblütige Melisandre Stannis davon überzeugt, seine Tochter bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Mehr: Game of Thrones-Ensemble ruft zur Flüchtlingshilfe auf

In der kommenden sechsten Staffel ist wohl mit weiteren Spoilern für die Bücher zu rechnen. Martin befindet sich derzeit noch im Schreibprozess zum sechsten Band The Winds of Winter. Wann dieser erscheinen wird, ist jedoch nicht klar. Die sechste Staffel Game of Thrones startet bereits am 24.04.2016 auf HBO und hierzulande auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand sowie voraussichtlich schon am jeweiligen Montagabend synchronisiert auf Sky Atlantic.

Wie habt ihr den Tod der kleinen Shireen empfunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News