Game of Thrones - Folgen der 7. Staffel über 1 Milliarde Mal illegal geguckt

06.09.2017 - 17:30 Uhr
Game of ThronesHBO
14
0
Game of Thrones stellt nicht nur positive Rekorde auf. Aktuelle Schätzungen von Piraterie-Vorkommnissen belaufen sich auf 1 Milliarde Fälle nur für Staffel 7. Die Zahl könnte noch höher sein.

Rund 1 Milliarde Mal wurden die Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones bis einschließlich 03.09.2017 laut MUSO , einem Unternehmen, das sich mit Online-Piraterie befasst, illegal angesehen oder runtergeladen. Den größten Teil (84,7 %) machen dabei illegale Streams aus. Die restlichen 15.3 % setzen sich aus Downloads und Torrents zusammen. Alleine die 1. Episode der aktuellen Staffel wurde 187 Millionen Mal aufgerufen. Knapp dahinter mit 185 Millionen illegalen Streams, Torrents und Downloads ist Episode 6. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Folge aus Versehen frühzeitig auf HBO Spanien landete und so Tage vor der offiziellen Premiere ins Internet gelangte. Dadurch war die Verlockung auch für viele zahlenden Kunden zu groß.

Die illegalen Aufrufe können jedoch nicht direkt mit den legalen verglichen, da die von HBO genannten 31 Millionen Views pro Folge nur für Nordamerika gelten. Die Hochrechnungen von MUSO beziehen sich dagegen beinahe auf die ganze Welt. Wegen der Abschottung des Internets war es nur in wenigen Ländern wie China nicht möglich, die Piraterie-Fälle festzustellen.

Seid ihr in Gedanken schon im Jahr 2019 bei Staffel 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News