Game of Thrones dreht mehrere Enden, damit Schauspieler nicht spoilern können

20.05.2018 - 08:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
1
HBO liegt sehr viel daran, das Ende von Game of Thrones geheim zu halten. Dafür müssen auch die eigenen Schauspieler und Schauspielerinnen im Dunkeln gelassen werden.

HBO hat für die finale Staffel von Game of Thrones die Spoiler-Sicherheitsstufe Rot ausgerufen.Welche Ausmaße die Vorkehrungen gegen Spoiler während der Dreharbeiten annehmen, hat Emilia Clarke in einem Gespräch mit dem Hollywood Reporter  verraten: Nicht einmal die Schauspieler und Schauspielerinnen erfahren, wie es mit ihren Figuren zu Ende gehen wird.

Der Sender hat offenbar den Dreh von verschiedenen Enden angesetzt, damit niemand der Beteiligten weiß, welches Ende tatsächlich ausgestrahlt wird. So kann sich niemand bei der Presse verplappern:

Ich kenne [das Ende] immer noch nicht. Ich meine das ernst. Ich glaube, sie drehen einen Haufen Kram und sagen es uns nicht. Ich meine das todernst. Ich glaube, dass sie nicht einmal uns vertrauen. Es gibt viele verschiedene Enden, die passieren könnten. Ich glaube, wir drehen sie alle und erfahren nicht, was davon wirklich passieren wird.
Emilia Clarke in Game of Thrones

Emilia Clarke wurde für Game of Thrones genauso gut bezahlt wie die Männer

Die Strategie ist bei einer Serie im Format von Game of Thrones keine Neuheit. Ähnliche Vorgehensweisen sind auch immer mal wieder vom The Walking Dead-Set zu hören. Dort wurden nach dem berüchtigten 6. Staffelfinale mehrere Figurentode gedreht, damit die Schauspieler und Schauspielerinnen bis zu den Dreharbeiten der 7. Staffel nicht wissen, wie es weiter geht.

Im weiteren Verlauf des Interviews spricht Emilia Clarke über die Erlebnisse, die sie mit der Produktion von Game of Thrones gemacht hat. Dazu zählt die sehr angenehme Erfahrung, nicht das Gehaltsproblem vieler weiblicher Stars in der Branche geteilt haben zu müssen: Sie sei von Anfang an genauso gut bezahlt worden wie ihre männliche Co-Stars, obwohl es ihr erster Job gewesen sei. Außerdem versuche sie, während der Dreharbeiten ein Tagebuch zu führen, um als alte Frau mal darauf zurückblicken zu können. Allzu erfolgreich scheint sie damit jedoch nicht zu sein: "Da steht hauptsächlich drin, was ich zum Mittagessen hatte."

Die finale Staffel von Game of Thrones startet 2019 bei HBO.

Die ersten sieben Staffeln Game of Thrones sind noch bis zum 20.09.2018 bei Sky Ticket  verfügbar.

Was haltet ihr von HBOs Sicherheitsvorkehrungen gegen Spoiler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News