Game of Thrones - Dieser Tod sollte eigentlich viel ekliger sein

12.06.2017 - 18:20 Uhr
Game of ThronesHBO
5
0
In Game of Thrones sterben die Charaktere wie die Fliegen. Eine Person hat sich zum Tod ihrer Figur geäußert und gesagt, dass dieser ursprünglich noch viel brutaler ausfallen sollte.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones Staffel 5: Leben und sterben lassen - das könnte der Untertitel von Game of Thrones sein. Nach bald sieben Staffeln stellt sich die Frage, ob am Ende überhaupt noch jemand lebt. Die Schauspielerin Nell Tiger Free sprach bei der MCM Comic Con in London über den Tod ihrer Figur Myrcella Baratheon, geliebte Tochter von Cersei Lannister, und gab damit nebenbei einen Einblick in die Trickkiste der Produktionsdesigner.

Im Video (via Watchers on the Wall ) spricht sie mit ihrem Interviewpartner darüber, wie sie die Rolle der Myrcella erhalten hat und kommt schließlich zu ihrer Todesszene in der Folge Mother's Mercy der 5. Staffel. Die besteht in Game of Thrones darin, dass Ellaria Sand (Indira Varma) sie durch einen Kuss auf den Mund vergiftet. Myrcella bekommt auf dem Schiff in die Heimat Nasenbluten und bricht in den Armen ihres wahren Vaters Jaime zusammen. Eigentlich war aber etwas weitaus drastischeres geplant, wie Free erzählt:

Was eigentlich passierte, ist, dass sie mir zerdrückte Bananen gemischt mit Kunstblut gaben und meine Gehirnmasse sollte quasi übers ganze Schiff verteilt werden.

"Ich war so aufgeregt", erklärt Nell Tiger Free. Aber, wie sie weiter ausführt, die Macher entschieden sich dafür, Myrcellas Tod als Reflexion ihres Lebens zu gestalten, sodass ihr Tod sanfter vonstatten ging als übliche Abgänge in der Welt von Game of Thrones.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Hättet ihr lieber die ursprüngliche Version von Myrcellas Tod gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News