Game of Thrones - Die geheimen Pläne des Dreiäugigen Raben

02.04.2018 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bran und der Dreiäugige Rabe in Game of Thrones
HBO
Bran und der Dreiäugige Rabe in Game of Thrones
2
0
Ein neues Video nimmt sich der Absichten des Dreiäugigen Raben in Game of Thrones an. Werft hier einen Blick auf die Theorien um die Figur aus der HBO-Serie.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Welche geheimen Pläne hatte der Dreiäugige Rabe in Game of Thrones? Wenngleich die von Max von Sydow dargestellte Figur bereits in der 6. Staffel der HBO-Serie ihren Tod durch die Klinge des Nachtkönigs fand, ranken sich zahlreiche Theorien um den undurchsichtigen Charakter. Ein vor wenigen Tagen erschienenes Video des YouTubers Alt Shift X  (s. unten) nimmt sich der Spekulationen über die wahren Absichten an.

Die Game of Thrones-Seite Winter is Coming  weist darauf hin, dass die der Serie zugrunde liegende Romanreihe Das Lied von Eis und Feier aus der Feder von George R.R. Martin dem Dreiäugigen Raben deutlich mehr Platz einräumt als HBOs Serien-Adaption. Hier offenbart er gegenüber Bran, an den er seine Kräfte weitergibt, dass er viele Namen habe. Geboren wurde er eigenen Angaben nach als Brynden, was etwa der Theorie um seine Existenz als Brynden Rivers aka Blutrabe befeuert. Bei diesem handelt es sich um einen legitimierten Bastard von König Aegon IV. Targaryen und den späteren Lord Kommandanten der Nachtwache, der jenseits der Mauer verschollen ist.

Dass es sich beim Dreiäugigen Raben in Game of Thrones tatsächlich um den Blutraben handelt, wurde nie offiziell bestätigt. Vor allem aber gibt die literarische Vorlage einige Hinweise auf die gleiche Identität der Figuren, wie etwa auf Reddit  zu findende Auszüge der Bücher beweisen sollen. Hierin wird der Charakter im Übrigen als Dreiäugige Krähe bezeichnet. Doch selbst wenn der Dreiäugige Rabe und der Blutrabe die gleiche Person sind, bleiben viele Fragezeichen, die u.a. seine wahre Motivation in Frage stellen (Half er im Kampf gegen den Nachtkönig oder verfolgte er andere Pläne?). Sogar Bran könnte er mit seiner Auswahl als neuer Dreiäugiger Rabe gelinkt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was führt bzw. führte der Dreiäugige Rabe in Game of Thrones eurer Auffassung nach im Schilde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News