Game of Thrones - Das hat Euron als Nächstes vor

26.07.2017 - 17:30 Uhr
Game of Thrones: Pilou Asbæk als Euron GreyjoyHBO
2
0
Nachdem Euron Greyjoy in der letzten Folge von Game of Thrones einen größeren Auftritt hinlegte, redet Schauspieler Pilou Asbæk über dessen kommende Pläne.

Achtung, Spoiler zu Staffel 7, Episode 2 von Game of Thrones und kommenden Folgen: In der letzten Folge von Game of Thrones bewies Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) erneut seine Stärke, indem er Yaras (Gemma Whelan) Flotte überfiel und zumindest einige der dornischen Sand Snakes tötete. Anschließend nahm er Yara als Geisel, um Theon (Alfie Allen) herauszufordern, der aber mit einem Sprung über Bord floh. Was anschließend mit Yara Greyjoy und Ellaria Sand (Indira Varma) passierte, ist nicht bekannt, im Interview mit dem Making-of Blog Making Game Of Thrones  gab Darsteller Pilou Asbæk allerdings nähere Einblicke zu Eurons weiterem Vorgehen und dem möglichen Schicksal der beiden:

Ich denke, er will [Yara] einfach zu seinem Spaß behalten. Wäre Yara tot, wäre sie ihm nicht von Nutzen. Er will immer etwas zum Verhandeln. Das ist der Grund, warum er nicht zu 100 % böse ist. Ich denke, für ihn geht es um das Spiel. Er liebt das Spiel mehr als das Ergebnis.

Wofür Euron Yara allerdings nutzen kann, bleibt abzuwarten, wie Cinema Blend  anmerkt: Theon ist kaum bereit, irgendein Risiko für seine Schwester auf sich zu nehmen, und ob Daenerys (Emilia Clarke) gewillt ist, auf einen Deal einzugehen, bleibt abzuwarten. Deutlich wahrscheinlicher ist es dementsprechend, dass Euron Yara und eventuell auch Ellaria als das in der vorigen Game of Thrones-Folge versprochene Geschenk zu Cersei (Lena Headey) bringt. Im weiteren Verlauf des Interviews überlegt Pilou Asbæk außerdem, was wohl Eurons Gedanken und Pläne für Theon waren, als dieser über Bord sprang:

Er wusste es. Es ist in seinem Lachen zu hören. Er will Theon brechen und die Demütigung sehen. Oder, noch besser, er wollte, dass Theon für sich selbst einsteht. Denn warum tötet Euron Yara nicht? Er sollte sie töten! Oder er sollte Theon töten. Ich denke, er will, dass sie zu dem werden, was in ihrem Blut ist: ein König oder eine Königin - ein Greyjoy. Das ist viel interessanter, als sie nur abschlachten zu wollen.

Ob sich das bewahrheitet, bleibt abzuwarten, für die nächste Folge kündigte Pilou Asbæk bei Making Game Of Thrones allerdings auch an, dass wir Euron als "verdammt brutalen Mann" erleben werden. Nachdem, was wir in den bisherigen Staffeln von Game of Thrones bereits zu sehen bekommen haben, ist das ein bedrohliches Versprechen für Yara, Ellaria und alle in seinem Weg Stehenden.

Was denkt ihr, was Euron mit den Entführten in Game of Thrones vorhat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News