Game of Thrones-Autor George R. R. Martin entkräftet Gerüchte über seinen Tod

10.03.2016 - 11:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
George R.R. Martin am Set von Game of ThronesHBO
13
1
Es sind in den vergangenen Tagen wieder Gerüchte aufgekommen, nach denen Game of Thrones-Autor George R. R. Martin gestorben wäre. Dabei handelte es sich allerdings um eine Verwechslung, wie Martin selbst aufklärte.

Da war wohl wieder die Angst Vater des Gedanken. Nein, George R.R. Martin, Autor der Game of Thrones Romane, ist nicht tot und erfreut sich bester Gesundheit. Das Gerücht war wieder einmal entstanden, nachdem George Martin, Produzent der Beatles, im Alter von 90 Jahren verstorben war. Um die Namensverwirrung für jeden besorgten Fan aufzuklären, hat sich Romanautor Martin auf seinem Blog  zu Wort gemeldet (via The Wrap ):

Obwohl es seltsam bewegend ist, zu merken, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt so sehr um mein Leben und Tod besorgt sind, muss ich es mit Mark Twain halten und darauf bestehen, dass die Gerüchte um meinen Tod stark übertrieben wurden. Es war Sir George Martin, berühmt durch die Beatles, der verstorben ist. Nicht ich.

Diese Gelegenheit nutzte George R.R. Martin er weiterhin, um seinen Fast-Namensvetter zu ehren, der für beinahe jedes Beatles-Album im Studio stand:

Er wird vermisst. Ich habe Sir George nie kennengelernt (Ich habe allerdings Paul McCartney einmal getroffen, für ungefähr eine Minute, während ich darauf wartete, dass der Parkdienst mein Mietauto zum Four Seasons in Beverly Hills bringt), aber wie Millionen anderer liebte ich die Beatles und Martins Beitrag zu ihrer Musik ist es wert, anerkannt und geehrt zu werden.

George R.R. Martin schließt seinen Blogeintrag mit einer zusätzlichen Erinnerung daran, dass er immer noch am Leben ist und keine Pläne hat, bald zu sterben:

Was mich betrifft, ich bin immer noch hier, immer noch am Schreiben, immer noch am Redigieren, immer noch im Kino und beim Bücherlesen. Und ich erwarte, mich noch für eine ganze Weile herumzutreiben, bitte sehr. Aber vielen Dank, dass euch so viel an mir liegt.

Anfang Januar 2016 schrieb George R.R. Martin noch auf seinem Blog , dass er zwar schon Hunderte Seiten von Buch 6 geschrieben habe, aber noch viel zu tun sei. So sei er noch Monate von einer Fertigstellung entfernt, falls er gut voran komme. Staffel 6 von Game of Thrones startet am 24.04.2016.

Könnt ihr noch geduldig auf das nächste Buch warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News