G.I. Joe 3 - Diese Pläne gibt es für die Fortsetzung

10.11.2017 - 17:30 Uhr
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Paramount
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
0
0
G.I. Joe 3 hat mittlerweile viele Verzögerungen aus verschiedensten Gründen hinter sich. Nach Jahren des Wartens haben viele Fans den Soldaten schon abgeschrieben. Dennoch gibt es eine Zukunft für G.I. Joe.

Heute Abend um 22:50 Uhr zeigt ProSieben G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra. Die Realverfilmung von 2009 hat die Spielzeugserie von Hasbro und vor allem deren Animationsserie aus den 1980ern als Vorlage. Die Neuauflage war erfolgreich genug, um einen zweiten Teil, G.I. Joe: Die Abrechnung, zu bekommen. Einige Änderungen wurden allerdings vollzogen: Das Studio wechselte den Regisseur, produzierte den Film in 3D und engagierte Dwayne Johnson als weiteren Hauptcharakter. Auch dessen Erfolg war mit 365 Millionen US-Dollar Einnahmen an den Kinokassen groß genug, um schnell die Gespräche um einen dritten Teil anzuheizen. Doch bisher hat sich wenig getan. Wie steht es um G.I. Joe 3?

Paramount bestätigte im April 2013, also lediglich einige Wochen nach dem Start des zweiten Teils, dass G.I. Joe 3 definitiv in Planung sei. Abermals sollte Jon M. Chu Regie führen. Ein knappes Jahr darauf wurden erste Neuigkeiten von einer Verzögerung des Projekts bekannt. Chu erklärte, dass Drehbuchautor Evan Daugherty noch Zeit brauche, um das Skript zu perfektionieren. Dies dauerte anscheinend so lange, dass Chu in der Zwischenzeit noch genug Zeit hatte, um Jem! & The Holograms zu drehen. Jedoch wurde im Laufe des Jahres nicht nur Evan Daugherty durch Jonathan Lemkin als Drehbuchautor ersetzt, sondern auch Chu verließ vorzeitig das Projekt. Als Ersatz sollte D.J. Caruso die Regie übernehmen.

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Bis zum Ende des Jahres 2015 war es wieder still um G.I. Joe 3. Dann berichtete der Hollywood Reporter , dass Hasbro und Paramount planten, ein eigenes Film-Universum im Stil des Marvel Cinematic Universe und des DC Extended Universe zu schaffen, in dem auch G.I. Joe seinen Platz finden würde. Ein wirklicher Hinweis auf den Grund für die ewigen Verzögerungen wurde erst im September 2016 vom Byung-hun Lee, dem Darsteller von Storm Shadow in beiden Filmen, genannt. So sei der volle Terminkalender von Co-Star Dwayne Johnson dafür verantwortlich zu machen, dass sich die Dreharbeiten verzögern. Paramount würde einem weiteren Teil von G.I. Joe offen gegenüberstehen, jedoch müssten sie auf die Verfügbarkeit der Schauspieler warten.

Mit der Ankündigung, ein Crossover zwischen Transformers und G.I. Joe produzieren zu wollen, ging Regisseur D.J. Caruso Anfang 2017 einen Schritt in die Richtung des gemeinsamen Universums - jedoch waren dieses Mal die Produzenten anscheinend nicht bereit dafür, wie er behauptete. Das Studio würde sich wieder ans Reißbrett stellen und eine Möglichkeit für G.I. Joe suchen. Die Ergebnisse davon sind nun anscheinend ein geplantes Reboot des Franchise und kein Sequel mehr. Einem Bericht der L.A Times  im März zufolge wollen die Verantwortlichen das Image von Joe an die Gegenwart anpassen: "Die Welt hat sich verändert, und ich denke, dass G.I. Joe sich mit ihr verändert" sagte Simon Waters, der für Hasbro die Ausrichtung ihrer Marken steuert. Joe solle jemand werden, der nicht nur die alten Fans anspricht, sondern auch neue Zuschauer anlockt.

Im Allgemeinen steht es nicht schlecht um G.I. Joe. Eine echte Fortsetzung des zweiten Teils mit derselben Besetzung wird es allerdings wohl nicht geben. In der ein oder anderen Form werden wir den Helden sicherlich wieder auf der Leinwand sehen können. Wann das sein wird, ist allerdings ungewiss, es dauert sicherlich noch ein paar Jahre.

Haltet ihr den Plan, ein Reboot statt einem Sequel von G.I. Joe zu drehen, für sinnvoll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News