G-Force - Agenten mit Biss besiegen Harry Potter

27.07.2009 - 09:00 Uhr
G-Force - Agenten mit Biss
Walt Disney
G-Force - Agenten mit Biss
2
0
Bereits am zweiten Wochenende wurde Harry Potter und der Halbblutprinz von der Chartspitze in den USA verdrängt. Schuld sind kleine Meerschweinchen, die als bissige Agenten unbedingt ihre Mission erfüllen wollen.

Der Familienfilm G-Force – Agenten mit Biss hat am ersten Wochenende in den USA etwas mehr als 32 Millionen Dollar eingespielt. Damit ist Produzent Jerry Bruckheimer wieder einmal ein Kassen-Erfolg geglückt. Der Fantasy-Actionfilm kommt bei uns am 15. Oktober in die Kinos und wird wahrscheinlich auch hier Millionen in die Kinos locken, denn sympathische Nager haben auf der Leinwand bisher immer gut ausgesehen. Dass sie auch Harry Potter und der Halbblutprinz von der Spitze verdrängen konnten, ist eine kleine Überraschung. Der sechste Teil des Zauberlehrling-Abenteuers baute stark ab, hat aber noch knapp 30 Millionen Dollar eingespielt. Damit verzeichnet der Film in den USA bereits einen Kontostand von 222 Millionen Dollar. Kein schlechtes Ergebnis, wenn wir bedenken, dass Harry Potter & Co. im Rest der Welt mehr angesagt ist als in den USA.

Auf dem 3. Platz landete die romantische Komödie Die nackte Wahrheit mit Katherine Heigl und Gerard Butler. Wenn die wichtigen Fragen über Männer und Frauen geklärt werden, dann zieht es eben Millionen in die Kinos. 27 Millionen Dollar hat der Film erspielt und beweist einmal mehr, dass 2009 das Jahr der Komödie ist. Nach Hangover 2 und Selbst ist die Braut könnte es sich bei Die nackte Wahrheit um einen weiteren Komödieerfolg handeln. Aber um das genau zu wissen, müssen wir die nächste Woche abwarten. Auch auf den 4. Platz befindet sich ein Neueinsteiger Orphan – Das Waisenkind von Joel Silver erspielte sich 12,8 Millionen Dollar. Im Vorfeld ist der Film etwas untergegangen, gegen die Marketingmaschinen der anderen Neustarter ist der Horrorfilm nicht angekommen. Mal sehen, was die Mundpropaganda noch in der nächsten Woche für den Kontostand bereithält.

Die Top 5 beschließt der Animationsfilm Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los. Mittlerweile hat er in den USA einen Kassenstand von knapp 171 Millionen Dollar. Weit besser ist das Ergebnis von Transformers – Die Rache, der aktuell auf dem 6. Platz liegt und dessen US-Konto bei 379 Millionen Dollar steht. Damit ist er bis dato der erfolgreichste Film des Jahres. Auf den weiteren Plätzen sacken die vorherigen Spitzenreiter immer weiter ab: Hangover 2 (247 Millionen Dollar), Selbst ist die Braut (140 Millionen Dollar), Public Enemies (88 Millionen Dollar) und Brüno (56 Millionen Dollar).

Quelle: imdb.com / blickpunktfilm.de

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News