Für Avengers 2 wird Kick-Ass zu Quicksilver

10.06.2013 - 09:51 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Aaron-Taylor Johnson als Kick-Ass
Universal
Aaron-Taylor Johnson als Kick-Ass
Wem Iron Man und Co. langsam langweilig werden, bekommt ab dem nächsten Jahr Abwechslung geboten. In gleich zwei Filmen wird der schnelle Quicksilver zu sehen sein. Für Avengers 2 soll Kick-Ass-Star Aaron Taylor-Johnson in das enge Kostüm schlüpfen.

Es sieht so aus, als bekäme eine der etwas obskureren Figuren der Marvel-Comics besonders viel Aufmerksamkeit in den kommenden zwei Jahren. Nachdem wir bereits berichteten, dass Evan Peters im Mutantengemengel X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu Quicksilver wird, treten nun Nachrichten zutage, wen die an Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron arbeitenden Marvel Studios für die gleiche Rolle umgarnen. Aaron Taylor-Johnson, Star der Heldensatire Kick-Ass und der bald anstehenden Fortsetzung Kick-Ass 2, kennt sich zwar bereits mit engen Heldenkostümen aus, musste aber bisher ohne jegliche Superkräfte auskommen. Dies könnte sich bald ändern, denn Quicksilver ist wie The Flash mit Supergeschwindigkeit ausgestattet.

Mehr: Beast vs. Magneto in X-Men – Days of Future Past

Quicksilver ist der Sohn des radikalen Mutantenaktivisten Magneto und Bruder der Scarlet Witch. Im Marvel-Comicuniversum tauchen sie sowohl in den X-Men als auch bei den Avengers auf und zwar sowohl als Bösewichte als auch auf Seite der Helden. Slashfilm merkt jedoch an, dass Joss Whedons Drehbuch zu Avengers 2 lediglich eine kleine Rolle für den Speedmutanten vorgesehen hat, da es vor lauter Charakteren bereits berstend voll sei.

X-Men – Days of Future Past startet am 17. Juli kommenden Jahres, ist der zweite Teil der X-Men-Prequels und wird sowohl in der Vergangenheit wie X-Men: Erste Entscheidung als auch in einer dystopischen Version der Zukunft spielen, in welcher die Kinder Magnetos auftreten. The Avengers 2, der zweite Teil der Heldenzusammenkunft, lässt noch bis 2015 auf sich warten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News