Community

Frontier - Staffel 1 mit Jason Momoa startet bei Netflix

20.01.2017 - 11:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Frontier - S01 Trailer (English) HD
1:20
Frontier, Staffel 1: Jason MomoaAbspielen
© Discovery Canada
Frontier, Staffel 1: Jason Momoa
Heute startet bei Netflix die 1. Staffel von Frontier mit Jason Momoa, der als Fellhändler im 18. Jahrhundert gegen eine monopolistische Handelsgesellschaft kämpft.

Ab sofort ist bei Netflix die 1. Staffel von Frontier mit Game of Thrones' Jason Momoa verfügbar. Im englischsprachigen Raum ist die blutige Historienserie schon im November gestartet und bereits zuvor hatte der Sender Canada History angekündigt, eine 2. Staffel folgen zu lassen. Diese soll genau wie die 1. Staffel sechs Folgen umfassen, welche im Herbst 2017 bei Discovery Canada und Anfang 2018 bei uns erscheinen sollen.

Nordamerika, Ende des 18. Jahrhunderts: Der halb irische, halb einheimische Fellhändler Declan Harp (Jason Momoa) befindet sich in einem konstanten Kampf um Geld und Macht. Eine monopolistische europäische Handelsgesellschaft möchte ihren Einfluss in dem Gebiet verstärken, denn die Felle und Pelze erzielen zu Hause große Gewinne. Doch Harp gelingt es in Frontier, eine Gruppe von Kämpfern um sich zu vereinen, die alles tut, um die Pläne der Hudson's Bay Company zu verhindern und damit ihre Existenzen und die der Ureinwohner zu retten. Bald hört man auch in London von dem Rebellen und so macht sich Lord Benton (Alun Armstrong), der skrupellose Aufseher der HBC, auf, um Harps Taten ein Ende zu setzen, und schon bald fließt im künftigen Kanada das Blut in Strömen.

Neben Jason Momoa, der die Serie mitproduzierte, sind auch weitere bekannte Gesichter mit von der Partie: Landon Liboiron (Hemlock Grove) schlüpft in die Rolle des verschlagenen Iren Michael Smyth, während Zoe Boyle (Downton Abbey, Sons of Anarchy) als clevere Barbesitzerin Grace Emberly zu sehen ist. Inszeniert wurde die 1. Staffel von Frontier von Brad Peyton (San Andreas), während Rob Blackie (Rebublic of Doyle - Einsatz für zwei) und Peter Blackie (Majumder Manor) als Showrunner fungieren.

Serienstart: Frontier, Staffel 1
VoD-Anbieter: Netflix
Zeit: Ab heute alle Folgen abrufbar


Freut ihr euch schon auf Jason Momoa in der 1. Staffel von Frontier?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News