Zwar rückt der Start von Star Wars 7: Episode VII mit jeder vergehenden Woche ein wenig näher heran, trotzdem dauert es noch über ein Jahr, bis ab dem 17. Dezember 2015 alte und neue Recken erneut gegen die dunkle Seite der Macht antreten. Zuletzt gab es zwar allerlei Gerüchte um die Ausgangslage, um Helden und Schurken, konkrete Informationen waren aber rar. Dank einiger flugbegeisterter Fotografen sind nun zwei Bilder und ein Video aufgetaucht, die ein Filmset der Sci-Fi-Fortsetzung auf der ehemaligen Luftwaffenbasis Greenham Common zeigen, komplett mit Millennium Falcon und X-Wing.
Wie zum Beispiel /Film berichtet, war Matthew Myatt gerade dabei, Luftbilder für eine Flugschule zu knipsen, als unter ihm ein halbfertiger Millennium Falcon und ein mit einer Plane abgedeckter X-Wing zu sehen waren. Ein Twitter-User namens Justin Reeves hat das Ganze aus der entgegengesetzten Perspektive fotografiert und ein kurzes Video gefilmt (via ComicBookMovie.com ). Die Bilder könnt ihr oben in unserer Galerie bestaunen, das Video findet ihr unten. Unklar ist, ob es sich bei dem Millennium Falcon und dem X-Wing um dieselben handelt, von denen im Juni Bilder auftauchten, als sie noch zusammengeschraubt wurden (wir berichteten).
Im Juli hatte Episode VII-Regisseur J.J. Abrams zudem schon offiziell vor einem fertig gebauten X-Wing gestanden (wir berichteten). Während auch hier nicht bekannt ist, ob es sich um das Exemplar aus den Konstruktions-Fotos handelt, so zeigen all die Bilder doch zumindest eines: Wie zum Beispiel von Kevin Smith nach einem Setbesuch berichtet, setzt die Fortsetzung der Weltraumoper zu einem beträchtlichen Teil auf echte, handfeste Kulissen, anstatt all die Handlungsorte und Raumschiffe nur am Computer entstehen zu lassen. Wie weit J.J. Abrams Traditionalismus reicht, können wir wie eingangs erwähnt ab dem 17. Dezember 2015 überprüfen, denn dann kommt Star Wars: Episode VII in die deutschen Kinos.
Was haltet ihr von der Star Wars-Kulisse und den Schiffen zum Anfassen?