FOX setzt auf Antihelden von Marvel

30.04.2010 - 10:48 Uhr
Incognito
Marvel
Incognito
4
5
Dank FOX steht nun wahrscheinlich die Verfilmung des viel gelobten Comics Incognito an. Es geht um einen ehemaligen Verbrecher, der seinen Boss verpfiffen hat, deswegen unter Zeugenschutz steht und mit dem normalen Leben nicht klar kommt.

Marvels Comic Incognito soll verfilmt werden. Da er wohl den wenigsten unter euch bekannt sein dürfte, hier der vielversprechende Pressetext:

„Von den Machern der Comics Criminal und Sleeper kommt der wahnsinnigste und fieseste Schurken-Comic, den ihr jemals gelesen habt! Was, wenn ihr ein ehemaliger Schwerkrimineller wärt und nur noch unter dem Auge des Zeugenschutzprogrammes leben dürftet, aber alles, an das ihr denken könnt, ist die gute alte Zeit ohne Regeln? Würdet ihr die Langeweile des Alltags ertragen, nach einem Leben ohne Grenzen? Was wäre, wenn ihr es nicht aushaltet und ausbrechen wollt? Was würdet ihr tun? Incognito – eine bizarre Mischung aus Gut und Böse von den Bestseller-Autoren Ed Brubaker (The Death of Captain America) und Sean Phillips (Marvel Zombies)." (frei übersetzt von comingsoon.net)

Schöpfer Ed Brubaker ergänzt das Ganze: „Wir kennen alle bereits den guten Helden, der undercover geht und daraufhin korrupt wird. Nun haben wir es aber mit einer bösen Person zu tun, die der Umgang mit den gewöhnlichen Leuten verändert.“ Der Hauptcharakter trägt genau genommen den feschen Namen Zack Overkill und er steht unter Schutz, da er seinen ehemaligen Boss mit dem noch deutlicheren Namen The Black Death verpfiffen hat.

Incognito entstammt Marvels Sublabel Icon Comics. Die Serie wurde von den Kritikern viel gelobt und sogar für den Will Eisner Comic Industry Award nominiert. Nun steht also eine Verfilmung an, aller Voraussicht nach von FOX. Robert Schenkkan, der den Pulitzer-Preis für sein Buch The Kentucky Cycle gewann, soll das Drehbuch schreiben. Produzenten werden Peter Chernin und David Engel.

Weitere Details stehen noch aus. Die Thematik klingt meiner Meinung nach aber sehr interessant, gibt es doch bisher eindeutig zu wenig Verfilmungen von Antihelden. Freuen wir uns nach Lobo, der dieses Jahr in den USA starten soll, also auf einen weiteren coolen Schurken auf der großen Leinwand.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News