FLCL - Neuer Trailer zur Fortsetzung verrät Datum der Premiere

21.03.2018 - 17:00 Uhr
Fooly CoolyAdult Swim
0
0
Der Anime FLCL kriegt noch in diesem Jahr gleich zwei neue Staffeln, deren Ersterscheinung dank eines neuen Trailers und der Webseite der Serie nun auch offiziell bekannt ist.

Nun ist es schon 18 Jahre her, dass Fooly Cooly (kurz: FLCL) aus dem Hause Gainax zum ersten Mal erschien. Eine eigentlich in sich abgeschlossene, sechsteilige Serie, zu der vor zwei Jahren überraschend eine Fortsetzung angekündigt wurde. Diese würde unter Zusammenarbeit des Adult Swim-Blocks Toonami und Production I.G. entstehen, einer der Firmen im Produktionskommittee des Originals. Im Juli des letzten Jahres erschien der erste Trailer zu beiden neuen Staffeln, der neueste Trailer verkündete nun auch das Ausstrahlungsdatum von dieser. Der Trailer ist oben für euch sowohl in der japanischen als auch in der englischen Version verlinkt.

Beide Staffeln folgen einer ähnlichen Geschichte wie das Original, und zwar den jugendlichen Bewohnern einer Stadt, die von ihrem eintönigen Leben gelangweilt sind. Dieses wird aber in beiden Fällen von Haruko Haruharas Rückkehr unterbrochen, der wahnsinnigen Außerirdischen, die Zuschauer noch aus der 1. Staffel kennen. Haruko zieht die Teenager in ihren persönlichen Konflikt hinein.

Fooly Cooly - FLCL

Gainax ist als Studio nicht mehr an den neuen Staffeln beteiligt, dafür kehren Mitarbeiter der Original-Crew dafür zurück. Unter anderem Kazuya Tsurumaki, Regisseur der ersten sechs Folgen FLCL und Aufseher für die Fortsetzung, sowie die japanische Band the pillows, die wieder den Soundtrack beisteuern.

FLCL Progressive wird ab dem 02.06.2018 auf dem amerikanischen Sender Adult Swim im Anime-Block Toonami ausgestrahlt. FLCL Alternative folgt zu einem noch nicht näher genannten Datum im September. In Japan werden beide Staffeln als Kinofilme und in umgedrehter Reihenfolge jeweils am 07.09.2018 und dem 28.09.2018 gezeigt (via flcl-anime.com ). Eine Veröffentlichung in anderen Ländern wurde vom Toonami-Vorstand  schon mehr oder weniger bestätigt, nähere Details gibt es dazu aber noch keine.

Freut ihr euch auf die beiden neuen Staffeln FLCL?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News