Community

FLCL - Kampflustiger Trailer zu den neuen Staffeln der Anime-Serie

03.07.2017 - 13:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
1
FLCLAbspielen
© Production I.G.
FLCL
Der erste Trailer zu den neuen Staffeln von FLCL zeigt mit Außerirdischen, kampflustigen Robotern und gelangweilten Teenagern einen lückenlosen Anschluss an die Thematik der 1. Staffel.

Im März 2016, etwa 15 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Fooly Cooly, (kurz: FLCL) wurde überraschend eine Fortsetzung der kurzweiligen OVA angekündigt. Ähnlich überraschend war die Beteiligung von Toonami, ein Programmblock des Senders Adult Swim, der die Neuigkeit über Facebook  verkündete. In Zusammenarbeit mit Production I.G. wurden 12 neue Folgen, aufgeteilt auf zwei Staffeln, versprochen, die an die Ereignisse des ursprünglichen Sechsteilers anknüpfen werden. Während der diesjährigen Anime Expo wurde ein Trailer veröffentlicht, der die neuen Charaktere und ein bekanntes Gesicht in Aktion zeigt sowie einige der Beteiligten nennt (via Crunchyroll ).

Die neuen Folgen von FLCL spielen einige Jahre nach dem Original und folgen nun Hidomi, einer Teenagerin, die ebenso wie ihr Vorgänger Naota von ihrem völlig gewöhnlichen Leben gelangweilt ist. Doch als die Außerirdische Haruka Haruhara als neue Lehrerin an ihrer Schule auftaucht, wird auch Hidomi in ihren seit Jahren andauernden Kampf gegen die Firma Medical Mechanica gezogen.

Studio Gainax ist nicht mehr an den neuen Folgen von FLCL beteiligt, dafür wird die Serie von Production I.G. zusammen mit NUT und Revoroot produziert. I.G. war schon bei der Originalserie zusammen mit Gainax Teil des Produktionskommittees. Für die Arbeit an der Serie wurden diverse Talente aus Serien wie Flip Flappers, Saekano oder Space Dandy verpflichtet. Überwacht wird das Projekt von Kazuya Tsurumaki, der als Regisseur für alle sechs Folgen des Originals fungierte. Die Band The Pillows gehört als Lieferant des Soundtracks ebenfalls zu den Veteranen des Franchise und ist auch hier für die Musik zuständig.

Die 12 neuen Folgen von Fooly Cooly werden ab 2018 ausgestrahlt.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung von FLCL?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News