Flash Gordon-Sequel nimmt langsam Form an

16.03.2015 - 19:00 Uhr
Flash GordonKinowelt
22
2
Lange haben wir nichts von dem geplanten Flash Gordon-Sequel gehört, nun scheint langsam Bewegung in das Projekt zu kommen - zumindest, wenn wir Hauptdarsteller Sam J. Jones Glauben schenken, der in einem Interview Details geteilt hat.

Heutzutage ist nichts mehr sicher vor der sequeldrehenden und fleißig rebootenden Remake-Maschinerie namens Hollywood und während viele Filmfranchises möglicherweise vorschnell in ein neues Gewand gestopft werden, lassen einige Neustarts und Fortsetzungen doch überraschend lange auf sich warten. Der auf einem 1930er-Jahre-Comic basierende und im Jahr 1980 verfilmte Flash Gordon ist so ein Fall und obwohl vor fast einem Jahr ein Sequel von 20th Century Fox bestätigt wurde (wir berichteten), kommt dieses nicht gerade schnell wie der Blitz. Nun scheint aber langsam Bewegung in das Projekt zu kommen. Wie Cinema Blend  berichtet, hat der Flash Gordon-Hauptdarsteller Sam J. Jones höchstpersönlich in einem Interview mit Den of Geek  einige Informationen über den aktuellen Stand der Dinge verlauten lassen:

Mehr: Seht Entwürfe zu nie gedrehter Flash Gordon-Version

Matthew Reilly von 20th Century Fox hat die Drehbuchrechte an Flash Gordon im letzten Jahr erworben und Predators/Chronicle-Produzent John Davis und sein Team mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt. Sie wollen ein Sequel draus machen. Ich habe mich mit Matt getroffen und mit ihm darüber gesprochen. Ich bin sehr aufgeregt.

Mit "Team" könnten die Autoren John D. Payne und Patrick McKay gemeint sein, zumindest wurden diese schon vor gut einem Jahr als Drehbuchautoren für das Sequel gehandelt. Ob dies immer noch der Fall ist, ist unklar. Auf die Frage, ob sich der Film um einen älteren Flash drehen würde, oder ob Jones als Mentor für einen jüngeren Star fungieren würde, antwortete er:

Mehr: Chris Pine als neuer Green Lantern für DC-Reboot?

Wie auch immer sie mich einsetzen wollen, ich freue mich drauf. Zu Matt habe ich gesagt: 'Wie auch immer du mich einsetzen willst, behalte eines im Kopf: Egal, was ein jüngerer Hauptdarsteller können wird - ich muss nicht nur mithalten können, ich muss ihn übertreffen können. Wenn er 20 Klimmzüge macht, kann ich 30 machen. Wenn er 100 Liegestützen machen kann, kann ich 150 machen. Behalte das einfach im Kopf!'

Natürlich ist die Aussage des Schauspielers nicht als offizielle Bestätigung für irgendetwas zu werten, doch wir können vermutlich relativ sicher davon ausgehen, dass sich nach wie vor Leben in dem Projekt befindet und wir uns auf Neuigkeiten zu einem Flash Gordon-Sequel in nicht allzu ferner Zukunft freuen können.

Würdet ihr euch über ein Sequel zu Flash Gordon freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News