Fire and Ice müssen auf Robert Rodriguez warten

25.04.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Robert Rodriguez trennt sich nur selten von seinem Hut
Miramax/Buena Vista
Robert Rodriguez trennt sich nur selten von seinem Hut
16
11
Robert Rodriguez gewährt Einblick in seinen mit Filmprojekten vollgestopften Terminkalender. Demnach wird sein Fantasy-Film Fire and Ice noch etwas warten müssen, denn der huttragende Regisseur muss erstmal noch andere Projekte abschließen.

Nachdem wir euch gestern Neuigkeiten von der Besetzungsliste zu Rodriguez’ Machete Kills überbringen durften, haben wir heute erneut Informationen zu den kommenden Filmprojekten von Robert Rodriguez, dem Regisseur mit dem Cowboyhut.

Der vielbeschäftigte Regisseur hat derzeit alle Hände voll zu tun und will beim Timing der Vorproduktionen und Dreharbeiten mit äußerster Sorgfalt agieren. Jetzt hat er angekündigt, dass er sein neuestes Projekt, Fire and Ice, sobald wie möglich in Angriff nehmen möchte. Allerdings müssen vorher noch die Dreharbeiten zu Machete Kills und Sin City 2: A Dame to Kill For abgeschlossen werden. Unmittelbar nach dem Sin-City-Sequel will Robert Rodriguez sich aber Fire and Ice widmen, von dem bisher noch nicht allzu viel bekannt war.

Vor einem knappen Jahr haben wir euch schon Informationen zu Robert Rodriguez’ neuem Projekt Fire and Ice geliefert. Kommen wir nochmal kurz zum Plot des Stoffes: Ein böser König namens Nekron bedroht die Welt mit einer Eiszeit. Die Menschen sind gezwungen, sich in das Königreich des gütigen Herrschers Jarol zu retten. Doch Nekron entführt die Tochter des Königs, Teegra. Der junge Krieger Larn und der mysteriöse und legendäre Dark Wolf ziehen gemeinsam los, um die Prinzessin aus den Fängen des Bösewichts zu befreien.

Der Fantasy-Film basiert auf Figuren des Comic-Zeichners und Illustrators Frank Frazetta, der 2010 verstarb. Feuer und Eis wurde in den 80ern schon von Ralph Bakshi verfilmt. Allerdings war der Animationsfilm von 1983 nicht sonderlich erfolgreich. Regisseur Robert Rodriguez will dem Stoff zu neuem Erfolg verhelfen und ihm seine persönliche Note verleihen. Er möchte mit seinem Film die Tiefe und die Kunstfertigkeit von Frazettas Werk in neuem Glanz erscheinen lassen und äußert sich zu dem Fantasy-Projekt folgendermaßen: Die Idee dahinter ist, dass hierbei wieder die Technik zum Einsatz kommen soll, die bereits bei Sin City genutzt wurde. Ich will, dass man das Gefühl hat, als würde man in eines von Frazettas Bildern eindringen. Außerdem verrät der bekennende Frazetta-Fan Robert Rodriguez, dass das Script zu Fire and Ice schon fast fertig ist und die Vorarbeiten bereits begonnen haben.

Das wird ein Fest! Wir dürfen uns also schon jetzt auf ein Fantasy-Abentuer à la Robert Rodriguez freuen – inklusive leicht bekleideter Prinzessinnen und tapfer kämpfender Krieger im Lendenschurz.

Was sagt ihr zur Verfilmung des Fantasy-Stoffes Fire and Ice? Ist das was für Robert Rodriguez?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News