Final Fantasy XV erscheint erst im November

15.08.2016 - 10:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Final Fantasy XVSquare Enix
0
0
Der neue Teil der Final Fantasy-Reihe wurde verschoben. Nachdem am Wochenende im Zuge einiger Leaks von GameStop noch darüber gerätselt wurde, ist das Gerücht mittlerweile bestätigt worden.

Am vergangenen Wochenende gerieten einige Gerüchte  in Umlauf, die vermuten ließen, dass Final Fantasy XV verschoben wird. Jetzt wurde ein offizielles Video veröffentlicht, in dem Gamedirector Hajime Tabata die Verzögerung bestätigt. Anstatt am 30. September, wird Final Fantasy XV erst am 29. November veröffentlicht.

Mehr: Schönes Ein-Mann-Projekt Lost Soul Aside ist auf den Spuren von FF15 

In dem Video nennt Tabata die genauen Gründe für den Verzug und entschuldigt sich bei den Fans. Demnach existiere zwar bereits eine fertige Version des Spiels, welche jedoch nicht den Wünschen und Vorstellungen des Teams gänzlich entspricht. Obwohl sie darüber nachdachten, das letzte bisschen Perfektion mithilfe eines Day-One-Patches nachzureichen, um den ursprünglichen Release-Tag einhalten zu können, haben sie sich doch dagegen entschieden. Laut Tabata wollten sie nicht, dass Spieler ohne Internetzugang auf die polierte Version von Final Fanatsy XV verzichten müssen.

Wir wollen als Team erreichen, dass Final Fantasy XV so perfekt wird, wie es unsere Fans verdienen. Wir bitten um ihr Verständnis.

In dem Video kündigt Tabate zusätzlich an, dass Square Enix morgen ein 30-Minütiges Gameplay-Video zu Final Fantasy XV veröffentlichen wird. Falls ihr diese Woche auf der Gamescom seid, könnt ihr zudem den Anfang der ursprünglichen Master-Version anspielen und euch einen eigenen Eindruck verschaffen. (via Eurogamer )

Final Fantasy XV erscheint am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One.

Wär euch ein Day-One-Patch lieber gewesen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News