Final Fantasy 15 — Inhalt des letzten DLCs enthüllt

27.10.2016 - 17:55 Uhr
Final Fantasy XV
Square Enix
Final Fantasy XV
0
0
Lange gab es zum letzten DLC nur den Hinweis, dass er "ein komplett neues Spielerlebnis" bieten würde. Doch jetzt wurde der Inhalt des "Kameraden"-DLCs endlich preisgegeben.

Final Fantasy XV steht in den Startlöchern. Die Entwicklung ist größtenteils abgeschlossen und der heiß ersehnte Ableger wird auf Datenträger gepresst. Jetzt hat Square Enix endlich auch die Inhalte aller angekündigten DLCs enthüllt. Unter dem Titel "Kameraden" erwartet uns bei der vorerst letzten Erweiterung ein 4-Spieler-Online-Koop.

Mehr: Final Fantasy 15 - Seht 50 Minuten neues Gameplay zum JRPG
 

Nach dem Release des Spiels erwartet uns eine ganze Menge an zusätzlichem Content, der Stück für Stück über DLCs veröffentlicht wird. Neben einem Item-Pack, einem "Ferien"-Pack und drei zusätzlichen Episoden, kommt dann endlich der Multiplayer im Kameraden-Paket. Wie der Multiplayer im Detail funktioniert, kann Entwickler Haruyoshi Sawatari aufgrund der frühen DLC-Entwicklungsstufe noch nicht sagen. Dafür erläutert er bereits das Grundkonzept etwas genauer:

Nachdem wir die drei zusätzlichen Episoden veröffentlicht haben, in denen drei zusätzliche Charaktere gespielt werden können, bringen wir den Protagonisten Noctis vom Hauptspiel zurück. In der Multiplayer-Erweiterung ist es dann möglich, alle vier Charaktere in einem neuen Online-Abenteuer zu spielen.

Wo genau dieses Online-Abenteuer spielen wird, ist noch nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass der Multiplayer-DLC außerhalb der Hauptstory stattfinden wird. (via IGN )

Freut ihr euch auf den Multiplayer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News