Filmcheck mit Christian Kahrmann

16.09.2008 - 12:27 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
1
0
Schauspieler Christian Kahrmann verrät uns, warum er Sakrileg hasst.

Ab dem 09. Oktober ist er in U-900 wieder im Kino zu sehen: Christian Kahrmann, bekannt aus den Kinofilmen Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding und Goldene Zeiten sowie TV-Filmen wie Das Wunder von Lengede. Welche Filme sich der 36-jährige Schauspieler privat am liebsten anschaut, verriet er im moviepilot-Filmcheck.

Von seinem Image als Benny Beimer, als der er im Dauerbrenner Lindenstraße mit 13 Jahren seine Karriere begann, hat sich Christian Kahrmann lange freigespielt. Heute pendelt er zwischen seinen Wohnungen in Berlin und New York und kann schon auf Auftritte an der Seite von Hollywood-Stars wie Christian Bale (Equilibrium) und Bruce Willis (Das Tribunal) zurückblicken.

Beim lockeren Videothekenbesuch stellt Kahrmann nun einige seiner Lieblings- und Hassfilme vor. Dabei prägende Filme wie Asphalt-Cowboy und Bullitt, aber auch Independent-Streifen wie Kroko und Happiness, die für ihn zu den ganz besonderen Filmerlebnissen zählen. Wenig Spaß hatte Kahrmann hingegen am Blockbuster The Da Vinci Code – Sakrileg. Auch wenn er Tom Hanks normalerweise mag, bescheinigt er dem Film: “Der ist von vorne bis hinten misslungen und überraschenderweise auch noch schlecht gespielt!”.

Mehr als 400 weitere Filmbewertungen hat Christian Kahrmann zudem in seinem Profil bei moviepilot vorgenommen. Wer selbst schon Filme bei moviepilot bewertet hat, kann also jetzt schnell prüfen, wie nah die geschmackliche Übereinkunft zwischen dem eigenen Filmgeschmack und dem von Christian Kahrmann ist.

Die Nähe zwischen Kahrmann und mir beträgt übrigens beachtliche 65%, was wohl auch meiner persönlichen Vorliebe für oben bereits erwähnten Ruhrpott-Klassiker Bang Boom Bang zu verdanken ist, in dem er als “Mark Kampmann” brillierte!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News