FIFA 16 — US-Frauen gehören zu den beliebtesten Teams

27.11.2015 - 12:00 Uhr
FIFA 16
Electronic Arts
FIFA 16
0
2
In FIFA 16 dürfen wir erstmals auch mit Frauen aufs Fußballfeld schreiten. Wie EA-Manager Peter Moore jüngst verkündete, gehört das US-Nationalteam der Frauen zu den meist gespielten Teams der Fußballsimulation.

Dass EA sich endlich dazu durchgerungen hat, auch Frauenteams in der Fußballsimulation FIFA zu etablieren, fassten nicht alle als Schritt nach vorne auf. Nun steht FIFA 16 seit zwei Monaten in den Regalen und siehe da: Das US-Frauenteam zählt zu den meist gespielten Teams des Fußballtitels.

Mehr: EA verdient am meisten an Zusatzinhalten 

In FIFA 16 könnt ihr über 600 verschiedene Vereine und Nationalkader auf den digitalen Rasen schicken. Dabei belegen die Weltmeisterinnen global den 23. Rang. Dies gab EA-COO Peter Moore vor Kurzem (via der Standard ) im Rahmen der Fußballkonferenz BlazerCon bekannt. Dabei habe Moore zufolge Alex Morgan als erste Frau eine Million Tore geschossen.

Die Einführung von Frauenfußball in FIFA 16 hat gerade in den sozialen Medien für Aufruhr gesorgt, wobei sich etliche atleingesessene FIFA-Fans zu sexistischen und misogynen Kommentaren anregen ließen. Dass Frauen in der Männerdomäne FIFA von weiten Teilen der Spielerschaft akzeptiert werden, ist deshalb mehr als erfreulich.

Der Standard spricht in diesem Zusammenhang von einer Ausweitung der FIFA-Zielgruppe: So habe EA von 2013 bis 2015 die Spielerbasis verdoppelt, die nunmehr auch Spieler und Spielerinnen aus diversen Kreisen umfasse. In den USA habe die Sportart Fußball ebenfalls am Popularität dazugewonnen. Dies dürfte auf die jüngsten Erfolge der US-Nationalmannschaft der Frauen zurückzuführen sein.

Spielt ihr mit den Frauenteams?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News