Ferrari-Film mit Christian Bale wird Wirklichkeit

28.10.2015 - 11:00 Uhr
Christian Bale bald als Enzo Ferrari?
StudioCanal
Christian Bale bald als Enzo Ferrari?
5
4
Schon seit einigen Monaten ist bekannt, dass unter Michael Manns Leitung ein Film über Rennfahrer und Firmengründer Enzo Ferrari entstehen soll. Mit dabei ist auch Christian Bale. Jetzt hat der Film Verleiher und Produzenten gefunden

Enzo Ferrari ist nicht nur selbst Rennfahrer gewesen, sondern hat mit Scuderia Ferrari den erfolgreichsten Rennstall in der Formel 1-Geschichte gegründet. Heat-Regisseur Michael Mann will sich schon seit einer Weile der Geschichte des Italieners widmen. Jetzt sieht es so aus, als würde dem nichts mehr im Wege stehen, denn für das Projekt Enzo Ferrari mit Christian Bale in der Hauptrolle wurde jetzt mit Paramount ein Verleiher gefunden und die Finanzierung geklärt (via Deadline ). Paramount soll für den weltweiten Verleih zuständig sein. Produziert wird das Ganze von Vendian Entertainment und dem YooZoo Bliss Film Fund. Letztere werden auch den Vertrieb des Films in China übernehmen.

Mehr: Christian Bale als Enzo Ferrari bei der Mille Miglia

Für Michael Mann ist Enzo Ferrari eine Herzensangelegenheit. Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet er an dem Film. Zunächst geschah das zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Regisseur Sydney Pollack. Der Film basiert auf der Biographie Enzo Ferrari: The Cars, the Races, the Machine von Brock Yates. Für Enzo Ferrari tut sich Mann erneut mit Christian Bale zusammen, mit dem er schon bei Public Enemies zusammenarbeitete. Ferrari spielt im Jahr 1957. Ein schicksalhaftes Jahr für den Titelhelden, der zu dieser Zeit zwar selbst nicht mehr Rennfahrer war, der aber seinen Rennstall mit fester Hand leitete.

Die Dreharbeiten zu Ferrari sollen 2016 in Italien stattfinden.

Freut ihr euch auf einen Ferrari-Film von Michael Mann und mit Christian Bale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News