Featurette zur Musicalverfilmung Into the Woods

24.10.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
James Corden, Emily Blunt & Meryl Streep in Into the Woods
Walt Disney
James Corden, Emily Blunt & Meryl Streep in Into the Woods
1
3
In dem frisch veröffentlichten Featurette zu Into the Woods sehen wir nicht nur Meryl Streep, Johnny Depp und Emily Blunt, wir bekommen auch endlich ein wenig vom Gesang zu hören.

Nachdem wir euch gestern jede Menge neue Bilder zum märchenhaften Into the Woods präsentieren konnten, gibt es heute bewegte Bilder zu bestaunen. Und im Gegensatz zum ersten Trailer, wo von einer Musicalverfilmung nichts zu sehen bzw. zu hören war, gibt es in dem Featurette (via FirstShowing ) auch endlich Gesang zu hören. Da der Film die Adaption des gleichnamigen Musicals von Stephen Sondheim ist, wurde das auch mal Zeit.

Das Featurette bietet einige Ausschnitte aus dem Märchen und lässt die Schauspieler Emily BluntJames Corden und Chris Pine zu Wort kommen, die gemeinsam mit Anna Kendrick ein erstes Lied anstimmen. Meryl Streep, die in Into the Woods eine Hexe spielt, lobt nicht nur den engagierten Regisseur, sie singt uns ebenfalls etwas vor. Zudem kommt Johnny Depp, der einen merkwürdig missratenen Wolf spielt, zu Wort, und wir sehen ihn vor der Kamera agieren.

Regisseur Rob Marshall erzählt uns zwischendurch, dass das Schöne an Into the Woods ist, dass es nicht ausschließlich ein Musical oder eine Komödie oder ein Drama ist - es ist eine bunte Mischung aus all diesen Genres. Zudem lobt er den Komponisten Stephen Sondheim, der das Musical Ende der 1980er Jahre gemeinsam mit James Lapine auf die Bühne brachte. Für Rob Marshall ist Sondheim "der größte lebende Komponist, den wir haben." Die Bühnenversion von Into the Woods wurde mit mehreren Tony Awards ausgezeichnet, unter anderem als bestes Musical. Stephen Sondheim selbst ist von der Adaption seines Musicals ebenfalls überzeugt. Wenn es in die Kinos kommt, "wird es spektakulär klingen", so der Komponist.

Der deutsche Kinostart von Into the Woods ist der 19. Februar 2015.

Freut ihr euch auf Into the Woods oder hat euch der Blick hinter die Kulissen samt ersten Gesangsproben nicht überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News