Fallout 4 – Far Harbor macht nutzlose Quest endlich brauchbar

20.05.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4 - Far HarborBethesda
0
0
Wenn ihr euch in Fallout 4 eine Kreditkarte zugelegt habt und damit nichts anfangen konntet, dann könnt ihr euch im neuen DLC Far Harbor auf eine Überraschung gefasst machen.

Sagt euch der Name Parker Quinn etwas? Dann seid ihr in Fallout 4 wahrscheinlich einem jungen Mann begegnet, der euch erklärt, er habe eine neue Zahlungsmethode eingeführt. Parker versucht euch davon zu überzeugen, dass jedes Geschäft im Commonwealth seine Währung unterstütze und dass es dadurch unnötig wird, Kronkorken mit sich herum zu schleppen.

Mehr: Fallout 4 – Alles was ihr über Far Harbor wissen müsst  

Wie ihr oben in dem Video sehen könnt, handelt es sich bei seiner innovativen Idee um nichts anderes als eine Kreditkarte. Parker bietet euch also an, gegen einen Preis von 110 Kronkorken eine seiner Karten auszustellen, die den gleichen Gegenwert besitzt (abzüglich von 10 Kronkorken Servicegebühren) und mit der es möglich sein soll, überall für eure Ausrüstung zu bezahlen.

Wer sich auf den Handel einlässt, wird jedoch schnell feststellen, dass "jedes" Geschäft im Commonwealth etwas übertrieben war. Besser gesagt: Nicht ein einziger Verkäufer erklärt sich dazu bereit, die Karte als Bezahlung zu akzeptieren. Spätestens dann sollte einem bewusst werden, dass Parker Quinn womöglich ein Betrüger war, der es nur auf eure Kohle abgesehen hat. Oder vielleicht doch nicht?

Wer Fallout 4 mit englischer Sprachausgabe gespielt hat, dem könnte aufgefallen sein, das Parker mit einem wenig anderen Akzent spricht, als die meisten anderen Charaktere in Fallout 4. Genau genommen handelt es sich dabei um die Mundart, wie sie in New England gesprochen wird.

Mehr: Fallout 4 bekommt nach Far Harbor noch weitere DLCs 

Das ist dahingehend wichtig, wenn man bedenkt, dass in dem neuen DLC Far Harbor, der seit gestern zum Download bereit steht, fast ausschließlich mit diesem Akzent gesprochen wird. Und damit nicht genug. Falls ihr noch immer Quinns "Kreditkarte" mit euch herumschleppt, dann könnte es sich in Far Harbor endlich auszahlen. Dort gibt es nämlich tatsächlich einen Händler, der die Karte akzeptiert und euch eure investierten Kronkorken zurückzahlt.

Offensichtlich handelte es sich bei Parker Quinn also doch um einen mehr oder weniger ehrlichen Geschäftsmann und der Akzent scheint sogar ein Hinweis darauf zu sein, dass Bethesda diese Wendung von Anfang an geplant hat.

Far Harbor steht seit dem 19.05 für PS4, Xbox One und PC zum Download bereit.

Habt ihr euch von Parker Quinn eine seiner Karten andrehen lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News