Es - Neuverfilmung lässt wichtigen Punkt aus Stephen Kings Vorlage fast ganz raus

31.07.2017 - 11:55 Uhr
EsWarner Bros.
14
0
Ende September startet die Neuverfilmung von Es im Kino. Regisseur Andres Muschietti lässt nun wissen, dass ein wichtiger Part aus Stephen Kings Buch nahezu fehlen wird.

Ab dem 28.09.2017 mordet sich Bill Skarsgård als Horrorclown Pennywise in der Neuverfilmung Es über deutsche Kinoleinwände. Nun verriet Regisseur Andrés Muschietti im Interview mit Collider , dass ein wichtiger Punkt aus der Buchvorlage von Stephen King fast komplett fehlen wird. Demnach wird sich der Filmemacher in seiner Adaption nicht tiefer mit der großen, kosmischen Mythologie hinter der Geschichte beschäftigen:

Ich war nie allzu verrückt nach der Mythologie, aber sie wird erwähnt und die Schildkröte taucht auf, als Lego-Figur. Es ist eine Lego-Schildkröte. Es ist eine Anwesenheit da in den Schlüsselmomenten der Geschichte. Vor allem als - es gibt einen Moment, in dem sie alle zusammen sind - nun, das werdet ihr im Film sehen. Ich werde euch nichts vorwegnehmen.

Diese Mythologie ist neben Es noch in anderen Werken Stephen Kings präsent. So verband ein kürzlich erschienener, neuer Trailer zur kommenden Verfilmung seines Roman-Zyklus' Der Dunkle Turm zahlreiche Bücher des Schriftstellers, darunter The Shining und Carrie, zu einem aus unzähligen Welten bestehenden Universum. Wie Andrés Muschietti erwähnte, werde die "echte" Schildkröte als Easter Egg aber tatsächlich Erwähnung finden, während ihre Lego-Variante kurz im neusten Trailer zu sehen ist.

Kinder des Losers' Clubs in Es

In einer Szene komme der aus diversen Kindern bestehende "Losers' Club" aus Es in einem Steinbruch zum ersten Mal zusammen. Andrés Muschiettis Auffassung nach fragt Richie (Finn Wolfhard) mit Blick aufs Wasser: "Was zum Teufel war das?" Daraufhin schaue Jaeden Lieberhers Bill unter Wasser nach und sagt: "Es ist eine Schildkröte." Allerdings würden die Zuschauer sie selbst nicht zu Gesicht bekommen.

Was sagt ihr dazu, dass die Mythologie in der Es-Neuverfilmung nur eine kleine Rolle spielt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News