Community
Sexlos in Chicago

Erster Trailer zu Tragikomödie Chi-Raq mit Samuel L. Jackson

05.11.2015 - 18:30 Uhr
2
1
Chi Raq - Trailer (Englisch)
2:34
Chi-RaqAbspielen
© Amazon Studios
Chi-Raq
Kein Frieden, kein Sex. Mit diesem Motto will die weibliche Bevölkerung Chicagos in Spike Lees Tragikomödie Chi-Raq den Teufelskreis der Gewalt in ihrer Stadt beenden. Schaut euch hier den ersten Trailer mit Samuel L. Jackson als Erzähler an.

Malcolm X-Regisseur Spike Lee bringt mit Chi-Raq eine ungewöhnliche Tragikomödie über den Kampf gegen exzessive Gewalt in die Kinos. Chi-Raq basiert lose auf der griechischen Komödie Lysistrata von Aristophanes und erzählt die Geschichte eines „Sex-Streiks“, der von der weiblichen Bevölkerung Chicagos angezettelt wird, um die Männer der Stadt davon zu überzeugen, sich nicht mehr gegenseitig umzubringen. Wir haben den ersten Trailer zu der Satire mit Samuel L. Jackson als Erzähler für euch in den Player eingebunden.

Der Film wurde von Amazon Studios, Lionsgate und Roadside Attractions koproduziert und ist die erste Zusammenarbeit des US-amerikanischen Regisseurs Spike Lee mit dem Filmstudio des Online-Versandhauses. Der Titel Chi-Raq ist eine Anspielung darauf, dass die Zahl der Todesopfer durch die unkontrollierbare Gewalt in Chicago in den letzten Jahren sogar höher war als die Zahl der US-amerikanischen Soldaten, die im Irak ums Leben kamen. Gleichzeitig bezeichnet Chiraq ein in Chicago entstandenes Hip Hop-Subgenre.

Laut Medienberichten sind manche Einwohner Chicagos von den Implikationen im Titel der Tragikomödie nicht so begeistert und befürchten, dass das ernste Problem durch die Komödie verharmlost werden könnte. Dazu sagte Regisseur Lee in einer Pressekonferenz (via The Guardian ):

Es geht hier um eine reale Leben-und-Tod-Situation und genauso werden wir diese Sache angehen.

Wie genau Spike Lees Mischung aus ernsthafter Kritik, absurder Prämisse und exzentrischer Komik am Ende aussehen wird, lässt sich aus dem energiegeladenen Trailer zu Chi-Raq noch nicht erschließen. Er verspricht jedoch einen originellen Ansatz mit einem temperamentvollen Cast. Samuel L. Jackson fungiert in Chi-Raq als eine Art Erzähler. In der Hauptrolle der verführerischen Lysistrata werden wir Teyonah Parris zu sehen bekommen, die zuletzt besonders durch ihre Rolle als Don Drapers Sekretärin Dawn in der AMC-Serie Mad Men bekannt wurde. Außerdem werden Wesley Snipes (Blade), Jennifer Hudson (Dreamgirls) und Nick Cannon (Brooklyn Nine-Nine) mit dabei sein. Der Film wird auf Amazon Prime veröffentlicht, soll aber auch am 4. Dezember 2015 in einigen US-Kinos anlaufen.

Was haltet ihr von dem ersten Trailer zu Spike Lees Chi-Raq?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News