Community
Weltraum-Epos von Alfonso Cuarón

Erster Trailer zu Gravity mit George Clooney

10.05.2013 - 09:18 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
67
52
Gravity Poster
© Warner Bros.
Gravity Poster
Amerikanische Filmjournalisten waren während eines exklusiven Screenings vor ein paar Wochen bereits beigeistert von den ersten Bildern zu Gravity. Nun können wir alle einen ersten Blick auf das Weltraumdrama von Alfonso Cuarón werfen.

Gestern wurde der Trailer zum langerwarteten Gravity angekündigt und heute ist er wie versprochen auf unseren Bildschirmen. Zur Story wird nichts verraten, was wir nicht bereits wussten und das ist vermutlich gut so. George Clooney und Sandra Bullock sind Astronauten und während eines Weltraumspaziergangs geht etwas schrecklich schief. Der Trailer sieht optisch beeindruckend aus, lässt aber in der gezeigten Action-Szene die Ruhe von 2001: Odyssee im Weltraum vermissen, mit welchem der Film von Alfonso Cuarón (Children of Men) bereits mehrfach verglichen wurde. Es ist wohl anzunehmen, dass nach der großen Katastrophe, die bereits am Anfang geschehen soll, besinnlichere Töne angeschlagen werden, sobald die Astronauten einsam durch das Weltall treiben.

Mehr: Star Wars-Reunion für Ewan McGregor & Natalie Portman

Gleichzeitig gibt es auch ein Poster zu Gravity, das sich der gleichen Tagline wie der Trailer Bedient: Don’t Let Go. Fast schon komisch, wie dieser Schriftzug über der Astronautin schwebt, der auf dem Bild offensichtlich nicht viele Festhalteoptionen geboten werden.

Bei firstshowing gab es auch die offizielle Synopsis des Verleihs: “Dr. Stone (Sandra Bullock) ist eine brilliante Medizintechnikerin und mit dem erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (George Clooney) auf ihrer ersten Shuttle-Mission. Doch während eines scheinbar routinemäßigen Weltraumspaziergangs kommt es zum Disaster. Das Shuttle wird zerstört, was Stone und Kowalsky vollkommen allein und aneinander gekettet in die Dunkelheit des Weltraums treiben lässt. Die betäubende Stille verrät ihnen, sie haben jede Verbindung zur Erde verloren… und jede Chance auf Rettung.” Mit reichlich Verspätung wird Gravity am 3. Oktober 2013 endlich in die Kinos kommen.

Wie gefällt euch der Trailer zu Gravity mit George Clooney und Sandra Bullock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News