Erste Fotos der neuen Munsters aufgetaucht

29.07.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Munsters
NBC
Die Munsters
4
3
Zu Bryan Fullers Munsters-Remake Mockingbird Lane ist ein erstes Cast-Foto aufgetaucht. Auf ihm zeigt sich, dass die modernen Munsters-Ausgaben doch sehr anders aussehen als ihre berühmten Vorfahren aus den 60er-Jahren.

Über Mockingbird Lane von Bryan Fuller (Pushing Daisies), ein Remake der 60er-Jahre Sitcom The Munsters, wurde ja schon allerhand berichtet (hier und hier auch bei uns). Nun ist ein erstes Foto veröffentlicht worden, das die Besetzung in den Kostümen ihrer Rollen zeigt. Wobei: Allzu monströs sehen die Mitglieder der Familie Munster gar nicht mehr aus. Zu sehen sind Jerry O’Connell (sliders-–-das-tor-in-eine-fremde-dimension) als Herman Munster, Portia de Rossi (Ally McBeal) als seine Frau Lily, Eddie Izzard (Ocean’s Thirteen) als Grandpa Munster, Charity Wakefield (Sinn und Sinnlichkeit) als Marilyn und Mason Cook (Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt) als Eddie Munster. Das Gruppenfoto und einige weitere Bilder könnt ihr in unserer Galerie bestaunen.

Wer sich als Fan des Originals über den recht nüchternen Look der Munsters wundert, findet in Fullers Interview-Äußerungen beim Hollywood Reporter zum Ton der Serie vielleicht etwas Aufklärung. Während die Munsters in der Original-Sitcom zwar äußerlich Monster gewesen seien, innerlich aber nicht, würden sie in Fullers Version Menschen essen und mit den Auswirkungen davon fertig werden müssen. Die Pilotfolge wird aus Hermans Blickwinkel erzählt, der sich damit auseinandersetzen muss, dass sein Sohn Eddie eher nach Grandpa Munster als nach ihm kommt. Und das, wo Herman ohnehin ständig auf der Suche nach seiner Identität ist, wurde er doch nicht geboren, sondern von Grandpa Munster à la Frankenstein zusammengebaut. Neben diesen philosophischen Fragen verspricht Fuller jede Menge schicke Make-up- und CGI-Effekte.

Fuller plant auch Gastauftritte der klassischen Universal-Monster wie dem Wolfsmensch, Dracula oder der Kreatur aus der Schwarzen Lagune. Monster of the Week-Geschichten möchte er jedoch vermeiden, es müsse schon einen Grund geben, sie in die Geschichte einzubauen. Neben der Pilotfolge wurden zwar schon einige weitere Drehbücher geschrieben, NBC hat jedoch noch keine weiteren Episoden bestellt. Die Regie der Pilotfolge übernimmt Bryan Singer (X-Men – Der Film).

Freut ihr euch auf die neuen Munsters oder wird euch das ganze zu ernsthaft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News