Community

Emma Watsons erster Film ohne Harry Potter ist jetzt bei Amazon Prime

16.04.2019 - 17:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Ballet Shoes - Trailer (Englisch)
1:45
Ballet ShoesAbspielen
© New KSM
Ballet Shoes
Für Emma Watson waren die Harry Potter-Filme ein Karrieresprungbrett. Bereits 2008 hat sie sich mit Ballet Shoes von dem Franchise emanzipiert. Den Film könnt ihr jetzt auf Amazon Prime streamen.

Mit Harry Potter hat alles angefangen. Gerade einmal 11 Jahre alt war Emma Watson, als sie Hermine Granger das erste Mal verkörperte. Mittlerweile ist ihr Gesicht längst nicht mehr an diese eine Rolle gebunden. 2008, noch bevor die Harry Potter-Reihe abgeschlossen war, trat sie zum erstmals in einem Film außerhalb des Franchises auf.

In Ballet Shoes, der Verfilmung eines Roman-Klassikers, spielt Emma Watson die aufstrebende Tänzerin Pauline Fossil. Und sie ist nicht der einzige Potter-Star, der darin zu sehen ist. Den Film von Regisseurin Sandra Goldbacher könnt ihr jetzt auf Amazon Prime streamen.

Darum geht es in Ballet Shoes mit Emma Watson

Neben der Hermine-Darstellerin Watson ist in Ballet Shoes auch Richard Griffiths zu sehen, bekannt als Harry Potters Onkel Vernon. Seine Rolle in Ballet Shoes ist ähnlich. Er nimmt drei Waisenkinder auf, namentlich Pauline (Emma Watson), Posy (Lucy Boynton) und Petrova (Yasmin Paige).

Ballet Shoes

Dann verschwindet der Ziehvater jedoch auf eine fünfjährige Expedition. Nach einiger Zeit wird langsam das Geld knapp. Die Kinder interessieren sich eigentlich fürs Tanzen, fürs Schauspielen und für die Fliegerei, doch diese Träume müssen vorerst hintenanstehen - bis sie sich als echte Geldquelle erweisen.

Das sagen die Kritiker zu Ballet Shoes

Die Stimmen zu Ballet Shoes fallen insgesamt positiv aus. So lobt MaryAnn Johanson von Flick Filosopher  vor allem die Leistung des Casts um Emma Watson sowie die Botschaft des Films.

[Ballet Shoes] ist ein Film zum Wertschätzen, und [das] wäre er, selbst wenn es nicht so eine Rarität wäre, solch einen wundervollen Film über Mädchen und ihre Ambitionen zu sehen.

Nancy Davis Kho von Common Sense Media  erkennt zwar einige Ungereimtheiten im Drehbuch, zeigt sich aber im Fazit zufrieden.

Ballet Shoes ist ein netter Familienfilm, [der] zeigt, dass Mädchen-Power nicht unbedingt eine moderne Erfindung ist.

Der Film Ballet Shoes ist ab sofort im Abo auf Amazon Prime zu sehen.

Habt ihr Lust auf Emma Watsons erste Rolle außerhalb von Harry Potter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News