Emily Blunt schwärmt von All You Need is Kill

01.12.2012 - 08:50 Uhr
Emily Blunt in Looper
Concorde
Emily Blunt in Looper
1
2
Es tut sich viel im Leben von Hollywoodstar Emily Blunt. Nach ihren Erfolgen mit Der Plan und Looper steht sie momentan mit Tom Cruise im Science-Fiction-Thriller All You Need Is Kill vor der Kamera. Zeit für ein kurzes Interview hatte sie trotzdem.

Emily Blunt hat unserem Kollegen Jack Giroux von Moviepilot.com ein exklusives Interview gegeben und dort unter anderem über ihren neuen Film Edge of Tomorrow und die besonders gute Zusammenarbeit mit Regisseur Doug Liman gesprochen.

Mehr: 5 nackte Fakten über… Emily Blunt

In dem für 2014 angekündigten Science-Fiction-Thriller wird sie an der Seite von Megastar Tom Cruise zu sehen sein. Die Story klingt verdächtig nach einer Mord und Totschlagvariante von Und täglich grüßt das Murmeltier mit Bill Murray, ist aber die Adaption eines Romans des japanischen Schriftstellers Hiroshi Sakurazaka. Ein hochrangiger Soldat wird im Krieg gegen feindliche Aliens getötet, findet sich aber fortan in einer Zeitschleife wieder, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt. Er erlebt den Kampf, an dessen Ende sein Tod steht, immer wieder aufs Neue und bekommt so wiederum die Chance, seinem Schicksal doch noch zu entfliehen.

Im Moment laufen gerade die Dreharbeiten in London und Jack Giroux hatte die Möglichkeit, mit Emily Blunt zu sprechen. Diese zeigte sich von ihrem neuen Projekt schwer begeistert und lobte ihren Regisseur in den höchsten Tönen. So sagte sie wörtlich ‘Es wird richtig cool. Ich liebe es. Ich liebe Doug Liman.’ Zur Vorbereitung auf den verrückten Film habe sie im übrigen neben Und täglich grüßt das Murmeltier auch den Sci Fi-Klassiker Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Ridley Scott gesehen.

Emily Blunt kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und fügte hinzu, dass Doug Liman ständig etwas neues und spannendes in den Film einbauen würde und sie ihm dabei immer vertraue. ‘Er ist faszinierend und brilliant in dem was er tut, besonders für so eine große Produktion mit dieser verrückten Story ist es toll, wie er alles zusammenhält.’

Neben ihrer Begeisterung für ihren Regisseur erzählte Emily Blunt aber auch etwas über den Film All You Need Is Kill. Dieser habe mehr zu bieten als nur die verrückte Geschichte um den in einer Zeitschleife gefangenen Tom Cruise. Der Science-Fiction-Thriller sei zugleich eine Art Anti-Lovestory, und zwar eine ganz besondere. Eine euphorische Emily Blunt beendete das Gespräch nämlich mit folgendem Satz: ’ Ich glaube, es ist die unterhaltsamste und komplexeste High Concept-Liebesgeschichte, die ihr je gesehen habt.’

Was haltet ihr von Emily Blunt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News