Emerald City - Zauberer von Oz-Serie startet mit Staffel 1 bei RTL Passion

Emerald City, Staffel 1: Dorothy (Adria Arjona)
© NBC
Emerald City, Staffel 1: Dorothy (Adria Arjona)

Update: Dieser Artikel wurde bereits zum US-Start von Emerald City am 06.01.2017 auf NBC zum ersten Mal veröffentlicht. Anlässlich der deutschen Erstausstrahlung haben wir ihn für euch aktualisiert und angepasst.

We're not in Kansas anymore.

Heute startet bei RTL Passion die 1. Staffel von Emerald City, die uns als Serienadaption für zehn Folgen in die Welt des Zauberers von Oz mitnehmen wird. Die Regie von Emerald City übernahm Tarsem Singh, der uns eine düsterere Welt zeigt, als wir sie aus L. Frank Baums Vorlage gewohnt sind: Die Hexen herrschen über konkurrierende Gebiete und schwer bewaffnete Krieger, dunkle Magie und blutige Schlachten dominieren alles.

In eben jener Welt wacht die 20-jährige Dorothy Gale (Adria Arjona) mit ihrem Schäferhund Toto nach einem Tornado auf, ohne eine Ahnung zu haben, wie sie dorthin gekommen ist oder nun wieder wegkommt. Statt der Vogelscheuche begegnet Dorothy bald einem ans Kreuz genagelten Mann (Oliver Jackson-Cohen), der sie fortan begleitet und auch die restlichen bekannten und beliebten Figuren tauchen hier in anderer Form auf. Auf ihrem Weg kristallisiert sich immer schneller heraus, dass Dorothy mit dem Schicksal von Oz fest verbunden ist und schon bald kämpft sie verbissen für die Zukunft der magischen Welt.


Das neue Fantasy-Epos aus Oz wurde von Matthew Arnold kreiert und sollte eigentlich schon 2015 bei NBC ausgestrahlt werden. Aufgrund von kreativer Differenzen mit dem damaligen Showrunner Josh Friedman wurde das jedoch gestrichen. Nachdem mit David Schulner jedoch ein neuer Verantwortlicher gefunden wurde und Tarsem Singh (Spieglein Spieglein, The Fall) die Regie übernahm, gewann das Projekt wieder an Fahrt und wurde schließlich Anfang 2016 ins US-Fernsehen gebracht. Als weiterer Darsteller konnte neben Arjona und Jackson-Cohen auch Vincent D'Onofrio als Zauberer von Oz verpflichtet werden.

  • Serienstart: Emerald City, Staffel 1
  • Sender: RTL Passion
  • Zeit: jeden Mittwochabend, ab dem 03.01.2018, 20:15 Uhr

Erinnern euch die Trailer und Bilder zur 1. Staffel Emerald City eher an Game of Thrones oder Die Chroniken von Narnia?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Emerald City - Zauberer von Oz-Serie startet mit Staffel 1 bei RTL Passion
C12a44d3a0c9440b997b6e9abc4980b3