Einmal Hong Kong und zurück mit Ranma 1/2

25.07.2011 - 08:50 Uhr
Aktion Lieblingsfilm: Ranma ½ – Nihao My Concubine
Kitty Film/ moviepilot
Aktion Lieblingsfilm: Ranma ½ – Nihao My Concubine
7
20
In diesem Text der Aktion Lieblingsfilm beschreibt ein User, warum Ranma 1/2 immer einen besonderen Platz in seinem Herzen einnehmen wird.

Nach langem Überlegen habe ich mich für meinen dritten Aktions-Liebling für einen Film entschieden, der ansonsten wohl nicht auftauchen würde. Was vielleicht auch schlicht damit zusammenängen dürfte, dass ihn die meisten nicht kennen. Sei’s drum.

Der zweite Ranma Kinofilm ist natürlich eng mit der Serie Ranma ½ verknüpft. Wie die meisten Animes (und Mangas) sprudelt auch Ranma ½: Nihao My Concubine über vor verrückten Charakteren. Ob ein alter Lustmolch der Damenunterwäsche sammelt und zeitgleich Ranmas Meister ist, ein verrückter mit Schwert der mit Ranma- Männlich auf den Tod verfeindet ist, allerdings in Ranma- Weiblich unsterblich verliebt ist oder ein ein Junge, der sich in ein Schwein verwandelt und sich selbst auf Strecken die geradeaus führen verläuft.

Um nun alle Charaktere aufzuführen fehlt schlichtweg der Platz, ich finde allerdings bis heute das Ranma 1/2 das lustigste ist was ich je gesehen habe (soll doch jeder nun denken was will).
Ranma erinnert mich zudem an eine Zeit in der das Leben zumindenst einfacher schien. Pünktlich nach der Schule (also um 14 Uhr herum) lief die Serie. Ich war da gerade in der neunten Klasse zeichnete frenetisch jede Folge auf bis ich irgendwann acht Kasetten voll hatte und die Serie leider abgesetzt wurde. Dauraufhin schrieb ich einen Leserbrief an den Manga (der sogar in Band 37 veröffentlicht wurde) ob denn nun die Filme auch mal ihren Weg nach Deustchland finden würden.

Da ich keine Antwort bekam (die wurde erst zwei Monate später gedruckt, und ironischerweise bejaht) musste ich also in meiner Gier zu rabiateren Mitteln greifen. Also bestellte ich mir den besagten zweiten Teil aus Hong Kong mit englischer Tonspur. Einen Monat und einen unglaublich hohen Betrag später (ich glaub ich habe für den Film um die 50 € gezahlt) hatte ich endlich die DVD und schaute sie rauf und runter. Ich war damals sogar besonders stolz darauf, da die meisten deutschen Ranma Fans den Film nie gesehen hatten. Wiederum einen Monat später wurde dann mein Brief veröffentlicht und bejaht und noch mal einen Monat später der Film dann auch in Deutschland mit deutscher Tonspur veröffentlicht. Natürlich kam ich mir da ein bisschen blöd vor.

Sei es drum, Ranma bleibt meine Nummer 1 als Serie und der zweite Film wird immer seinen besonderen Stellenwert behalten. Immerhin habe ich dabei eine Menge gelernt und zwar dass echte Fans nicht auf Redaktionsschluss irgendwelcher Mangas warten können, dass es nicht billig ist eine DVD aus Hong Kong zu ordern und dass sich die Sache für mich trotzdem gelohnt hat, selbst wenn ich mich bescheuert anhöre. Aber immerhin habe ich nun die Wahl meines Profilbildes etwas näher erläutern können.


Sollte der Text euer Gefallen finden und ihr möchtet ihn gern in der weiteren Auswahl für die Jury sehen, dann drückt bitte auf den Button “News gefällt mir” unter diesem Text. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsfilm alle moviepilot-Likes zusammen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News