Ein tschechischer Kindheitsklassiker 

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Die Märchenbraut
Universum Film
Die Märchenbraut
1
7
Dieser moviepilot-User erklärt seine Liebe zu einem tschechischen Klassiker, den so manche aus ihrer Kindheit kennen. Parallelwelten gibt es nicht erst sein Fringe. Lest selbst!

Bevor ich auf meine Lieblingsserie eingehe, schreibe ich ein kurzes Vorwort. Es handelt sich um eine alte Kinderserie. Diese habe ich, als ich jung war, gern und in ständiger Wiederholung gesehen. Nun, ein paar Jahre später als Mutter und Tante habe ich Sie wieder entdeckt. Wenn die Kinder gespannt vor dem Fernseher sitzen und sich die Serie anschauen, erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich meine Hausarbeit vernachlässige und zum Bildschirm schiele. 

Meine Lieblingsserie ist der tschechische Kindheitsklassiker "Die Märchenbraut (Die Märchenbraut)":/serie/die-marchenbraut.

Diese Möglichkeit, dass es irgendwo eine paralle Märchenwelt gibt. Ach wie schön, man muss nur das Glöckchen finden. Hm: Ob ich deshalb als Kind auf jedem Trödelmarkt alle Glöckchen geläutet habe? Noch heute habe ich im Wohnzimmer ein Glöckchen stehen.

Ich fand die liebreizende Arabella immer am besten in der Serie. Sie war so nett und hübsch. Da ich Einzelkind war, wünschte ich mir immer genauso eine Schwester. Der Herr Meier war so herrlich schusselig und naiv: Ich konnte immer wieder über ihn lachen.

Mein Leben hat die Serie sicher nicht übermässig beeinflusst, aber immer wenn ich Die Märchenbraut heute sehe bzw. meine Kinder und mein Neffe den Fernsehen einschalten, erinnere ich mich sofort an die Serie. Besonders toll fand ich es, wenn es in die Märchenwelt der Erwachsenen ging. Das war spannend und Fantomas war so cool, wie er mal eben ein paar Nägel aus seiner Hand schiesst, um zum Beispiel eine Treppe aus Nägeln in die Wand zu feuern.

Ja es ist ein kleines Outing: Ich liebe diese Serie noch immer, sonst würde sie mir wohl auch kaum spontan zu eurem Wettbewerb einfallen. Ich hoffe, das auch heutzutage wieder solch Serien für Kinder populär werden. Ich persönlich finde die neumodischen Kinderserien nicht ansprechend, aber ich bin ja auch kein Kind mehr!


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News