Ein New Yorker Mafioso in der norwegischen Pampa

05.01.2012 - 15:00 Uhr
8
7
Der Name Steven Van Zandt mag nicht jedem bekannt sein. Doch wer schon einmal Die Sopranos gesehen hat, erinnert sich ganz sicher an dessen Figur Silvio Dante. In der ersten originalen Netflix-Serie Lilyhammer gibt Van Zandt wieder einen Mobster.

Lilyhammer schreibt Geschichte. Denn die Show ist die erste originäre Netflix-Serie. Normalerweise gibt es bei dem Verleih- und Streamingdienst in den USA die Fremdproduktionen von Studios und TV-Sendern zu sehen. Doch Netflix will mehr. So produziert der Online-Gigant mit House of Cards derzeit eine Serie mit Kevin Spacey und von David Fincher. Bevor der Hochkaräter startet, wagt Netflix mit Lilyhammer den ersten zaghaften Schritt in Richtung Eigenserie. Wir haben nun den ersten Trailer für euch.

Die Serie Lilyhammer verpflanzt einen New Yorker Mobster (Steven Van Zandt aus Die Sopranos) nach Norwegen. Denn der Sportfan wählt beim Zeugenschutzprogramm die frühere Olympiastadt Lillehammer als neue Heimat, die von Fremdlingen häufig ‘Lilyhammer’ ausgesprochen wird. In der Provinz muss sich der arbeitslose Ex-Mafioso und Immigrant aber erst einmal zurecht finden und merkt schnell: Auf dem Lande sind seine Fertigkeiten aus dem Organisierten Verbrechen durchaus hilfreich.

Steven Van Zandt mag zwar auf ewig mit der Rolle des Silvio Dante in Die Sopranos assoziiert werden. Doch der Mann ist ein echtes Multitalent. Bekannt wurde er als Musiker und Mitglied der E Street Band von Bruce Springsteen, in der er Gitarre und Mandoline spielt. Außerdem hostet er eine erfolgreiche Radio-Show (Little Steven’s Underground Garage). Am 6. Februar stellt Netflix alle sechs Folgen von Lilyhammer exklusiv online. Wir in Deutschland schauen natürlich wieder in die Röhre, doch vielleicht gibt es Hoffnung. An der Produktion war nämlich auch SevenOne International beteiligt, eine Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Was haltet ihr vom ersten Trailer für Lilyhammer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News