Dwayne Johnson & Vanessa Hudgens reiten Biene

10.11.2011 - 10:08 Uhr
13
0
Jules Verne ist immer für ein oder zwei Filme gut. Das haben sich auch die Macher von Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008) gedacht und den Stoff aus Vernes “Die geheimnisvolle Insel” verarbeitet. Der erste Trailer ist jetzt raus.

Wie wir euch schon berichten konnten, wird Die Reise zur geheimnisvollen Insel ohne Brendan Fraser auskommen müssen. Statt Onkel Trevor geht nun also Dwayne Johnson als neuer Stiefvater Hank Parsons mit Sean Anderson (Josh Hutcherson) auf die Reise. Der lässt sich von seinem abenteuerlustigen Sohn überzeugen, auf die Suche nach einer fiktionalen Insel und Seans Großvater (Michael Caine) zu gehen. Begleitet werden sie dabei vom exzentrischen Piloten Gabato (Luis Guzmán) und seiner Tocher Kailani (Vanessa Hudgens).

Sehr lose basiert Die Reise zur geheimnisvollen Insel auf Jules Vernes Romanvorlage. Wer sich den Trailer anschaut, weiß, wie lose. Mini-Elefanten, Gigantische Bienen, Riesenechsen, Riesenschmetterlinge. Auf dieser Insel hat einfach alles entweder zuviel oder zuwenig Uran verspeist. Und was spritzt Luis Guzman da beim Bienenritt ins Gesicht? Optisch wirkt das Ganze wie ein 3D-Acid-Trip. Natürlich ist das alles andere als ein Ausschlusskriterium. In einem (eigentlichen) Brendan Fraser -Film geht es eben um quietschbuntes, familienfreundliches Abenteuer.

Humor ist Geschmackssache. Den “pec pop of love” wird sicher nicht jeder genießen können. Dwayne Johnson und insbesondere Übertreibungsspezialist Luis Guzmán spielen ganz einfach ihre Standardrollen. Wir bekommen genau das, was wir erwartet haben. Und immerhin wirkt Michael Caine als Garant für gehobene Mittelklasse, auch wenn ich mir seine Motivation zum Mitmachen nicht erklären kann. Übrigens ist auch Kristin Davis (Sex and the City) in einer kleinen Rolle als Seans Mutter dabei, im Trailer werdet ihr sie aber nicht erblicken. Dafür aber ab 10. Februar 2012, wenn der Film sowohl in 2D, als auch in 3D in die Kinos kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News