Dschungelcamp - Sieben Millionen Zuschauer sehen Auftakt der 11. Staffel

14.01.2017 - 12:32 Uhr
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
67
1
Etwas schwächer als im vergangenen Jahr startete die 11. Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus. Rund 7 Millionen Zuschauer sahen den Dschungelcamp-Auftakt.

Wenn Sandwürmer und in Urin eingelegtes Schafshirn aufgefahren werden, kann das nur eines bedeuten: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus nimmt für zwei Wochen das Abendprogramm von RTL in Beschlag. So auch gestern, als das Dschungelcamp beim Privatsender mit illustren Gästen wie Kader Loth und Thomas Häßler in die 11. Staffel startete. Wie das Medienmagazin DWDL  berichtet, sahen 7,36 Millionen Zuschauer, wie Markus Majowski ein Dinner aus Rattenschwänzen zu sich nahm, und kein einziger davon darf behaupten, man hätte ihn nicht gewarnt (also der Zuschauer, nicht der Rattenschwänze). Damit liegt Staffel 11 unter dem Wert aus dem vergangenen Jahr, als 7,68 Millionen mal die fatale/beglückende Entscheidung getroffen wurde, der Dschungelcamp-Premiere live beizuwohnen.

Die dreistündige Live-Sendung von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus aus Australien sammelte ab 21:15 Uhr einen beachtlichen Wert von 4,2 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Marktanteil lag damit bei 41,8 Prozent, wobei sowohl die Wer wird Millionär?-Sendung davor als auch das Nachtjournal im Anschluss von dem Dschungel-Event als Lead-in und Lead-out profitierten. Selbst die nächtliche Wiederholung der ersten Dschungelcamp-Folge wurde noch einmal von insgesamt 1,04 Millionen Zuschauern gesehen.

Das diesjährige Dschungelcamp läuft noch bis zum Finale am 28.01.2017 und wird einmal mehr von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert. Zu den weiteren einigermaßen ekelresistenten Wettstreitern gehören Marc Terenzi, Fräulein Menke und Hanka Rackwitz. Sollten euch diese Namen - was verziehen wäre - so gar nichts sagen, könnt ihr in Mr. Vincent Vegas Ausblick auf die neue Staffel entsprechende Informationen einholen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News