Dschungelcamp 2020: RTL bringt Extra-Sendung mit Dr. Bob

Dr. Bob in Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
© RTL
Dr. Bob in Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
16.12.2019 - 17:50 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
2
1
Der Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!-Fanliebling Dr. Bob erhält im nächsten Jahr eine mehr Platz. Davon profitiert unter anderem die aktuelle Dschungelkönigin.

RTL setzt im kommenden Jahr mehr denn je auf die Anziehungskraft von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!. Seit einigen Staffeln läuft nun schon mit Die Stunde danach erfolgreich eine Zusatzsendung, die den schwülen Dunstkreis des Dschungelcamps umgräbt.

Dieses Jahr schenkt RTL einem absoluten Fanliebling endlich mehr Sendezeit. In Dr. Bob's Australien bringt der Dschungel-Sanitäter den Ex-Kandidaten Evelyn Burdecki und Thorsten Legat sein Heimatland näher. Ausgestrahlt wird die Sendung am 12. Januar 2020 um 20.15 Uhr, also zur Primetime und kurz vor der 3. Folge der neuen Staffel.

Dschungelcamp 2020: Darum geht es in dem Dr. Bob-Spin-off

Dr. Bob ist normalerweise für das Wohlergehen der Teilnehmer in der ungewohnten Umgebung verantwortlich ist und betreut die Stars bei den nicht immer harmlosen Prüfungen. In seiner eigenen Sendung probiert er sich als Reiseführer.

Bob zeigt Evelyn Burdecki und Thorsten Legat seine Heimat. Die amtierende Dschungelkönigin und der Krawallmacher (3. Platz in Staffel 10) wissen nicht, worauf sie sich einlassen, schreibt Wunschliste . Demnach dauert der Abenteuertrip über Australien 2 Wochen und wird im Geländewagen durchgeführt. Wir (und die Mitfahrer) lernen dabei die schönsten Plätze des vielfältigen Landes kennen.

Das sind einige der Stationen in Dr. Bobs Australien:

  • Surfers Paradise
  • Great Barrier Reef
  • Daintree Regenwald
  • das Outback rund um den Berg Uluru

Außerdem stellt Bob seinen Gästen Koalas, Babykängurus und die giftigste Schlange der Welt vor. Klingt doch toll.

Und Lokalkolorit kam bei RTLs Sendeplan bisher tatsächlich etwas zu kurz. Abseits des Camps erfuhren Dschungelcamp-Fans kaum etwas über den an Attraktionen nicht armen Kontinent.

Eine Übersicht über die bisherigen Dschungelcamp-Termine

  • Der Start: Am Freitag, den 10. Januar 2020, 21.15 Uhr
  • Dr. Bob's Australien: Am Sonntag, 12. Januar 2020, 20.15 Uhr
  • Das Finale: Am Samstag, 25. Januar 2020, 22.15 Uhr
  • Das große Wiedersehen: Am Sonntag, 26. Januar, 20.15 Uhr

Habt ihr Interesse an der Dr. Bob-Sendung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! & aktuelle News

Themen: