Drehbuch zu Poltergeist-Remake von Tintenherz-Autor

08.06.2011 - 10:08 Uhr
Poltergeist
MGM
Poltergeist
11
3
Anfang der 80er war Poltergeist von Regisseur Tobe Hooper und Autor Steven Spielberg ein Erfolg und ist mittlerweile ein Klassiker. Da so ziemlich alles ein Remake erfährt, ist nun auch Poltergeist an der Reihe.

Ein Remake des Geisterfilms Poltergeist aus dem Jahr 1982 ist ja schon lange angedacht, aber bisher schien es immer so, als ob MGM diese Option nur auf Halde hat, falls im Terminkalender mal ein bisschen Platz ist. Jetzt scheint eine Lücke zu klaffen, denn es ist etwas Bewegung in das Projekt Poltergeist Remake gekommen. Wie berichtet wird, hat MGM ein Drehbuch für die Neuauflage in Auftrag gegeben.

Darüber können wir uns jetzt entweder freuen oder ob der Tatsache, dass ein weiterer alter Film nochmal verwurstet wird, in die Tischkante beißen, aber aus Sicht von MGM ist die Entscheidung, einen solchen Grusler wiederzubeleben, verständlich. Seit Paranormal Activity sind kostengünstige Horrorfilme im Trend, bei niedrigem Budget spielen sie viel Geld ein. Und der Name Poltergeist hat zumindest in einigen Kreisen noch immer einen guten Klang.

Ob für die Arbeit an dem Drehbuch jedoch der richtige Mann ausgewählt wurde, ist nicht so sicher: David Lindsay-Abaire steht offenbar weit oben auf der Liste und es soll schon aussichtsreiche Gespräche gegeben haben. Falls euch der Name noch nie untergekommen ist: David Lindsay-Abaire war Autor von Robots, Tintenherz und Rabbit Hole. Grün hinter den Ohren ist er jedenfalls nicht, aber ob er geeignet ist, eine Poltergeist-Story zu schreiben, kann wohl niemand endgültig sagen.

Was haltet ihr von einem Poltergeist-Remake und von David Lindsay-Abaire als möglichem Drehbuchautor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News