Dragon Ball - Yamchu bekommt sein eigenes Spin-off

13.12.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Yamchu in Dragon Ball ZFuji TV
3
0
Für Dragon Ball-Verhältnisse ist Son Gokus Freund Yamchu ein echter Schwächling. Doch in einem neuen Spin-off wird er zum mächtigen Helden. Lest hier die Hintergründe.

Dragon Ball bekommt ein neues Spin-off, vorerst allerdings nur in Manga-Form, berichtet Crunchyroll . Im Shonen Jump Plus, dem digitalen Ableger des wöchentlichen Manga-Magazins Weekly Shonen Jump, erschien nun ein Spin-off, welches dem schwächlichen Yamchu ungeahnte Macht verleiht. Die Geschichte trägt den Titel Dragon Ball Gaiden: Tensei-shitara Yamcha Datta Ken, was auf Deutsch so viel bedeutet wie Dragon Ball-Nebengeschichte: Der Fall, als Yamchu wiedergeboren zu werden (aus der englischen Übersetzung von Crunchyroll abgeleitet). Darin erwacht ein ganz normaler Schüler plötzlich im Körper seines Manga-Helden im ersten Kapitel von Dragon Ball Z. Da er weiß, welchen Verlauf die Geschichte von dort an nimmt, trainiert er hart für die anstehenden Gefahren und entwickelt sich so zu einem mächtigen Krieger. So schafft er es unter anderem, einen Angriff zu überleben, der ihn im Original-Manga tötet. Wer möchte und der japanischen Sprache mächtig ist, kann das erste Kapitel des Mangas bereits online nachlesen .

Yamchu ist einer der frühesten Begleiter bei Son Gokus Abenteuern. Schon in Folge 5 feierte der Bandit seinen Einstand in der Serie und war mit seinen Martial-Arts-Fähigkeiten ein ernst zu nehmender Gegner des außerirdischen Protagonisten. Doch während Son Goku und seine Mitstreiter im Laufe der Zeit immer mächtiger wurden, verbesserte Yamchu seine Kampfkünste nur marginal. Spätestens ab der Saiyajin-Saga in Dragon Ball Z hat er keine Chance mehr gegen die mächtigen Gegner, die mit einer Attacke ganze Planeten zerstören. Das Spin-off erzählt nun eine alternative Geschichte, die aus der Randfigur einen übermächtigen Krieger macht. Ob es der Manga allerdings auch zum Anime schafft, bleibt abzuwarten.

Würdet ihr das Dragon Ball-Spin-off gerne als Anime sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News